Ist Meerschweinchen trächtig?

2 Antworten

Wenn ihr noch mal Meerschweinchen haben wolltet, wieso habt Ihr dann nicht bei der nächstgelegenen Notstation oder Tierheim nachgefragt?

So seid ihr jetzt nichts weiter als Vermehrer.

Was macht Ihr (vorausgesetzt die Babies kommen alle gesund zur Welt) wenn die Babies alle männlich sind? Ihr könnt nicht mehrere Männchen und ein Weibchen zusammen halten. Das gibt auf lange Sicht gesehen nur Krieg unter den Schweinchen. Das würde heißen ihr müsst entweder die Sau abgeben oder alle Böcke, was wiederum heißen würde ihr seid beim Ausgangszustand mit zwei Schweinchen. Also alles Quark.

Ob "es" funktioniert hat, sehr Ihr wenn ihr mit beiden Schweinen zum Tierarzt fahrt. Dort könnt ihr überprüfen lassen ob die Sau tatsächlich trächtig ist und den Bock gleich kastrieren lassen. Das ist für alle Konstellationen später besser. Und ihr produziert nicht noch mehr unnötiges Leid bei den Tieren.

Gut möglich das es funktioniert hat. Du solltest aber die Tiere trennen. 🙋🏻‍♀️