Meerschweinchen 6 Wochen ohne Partner?
Hallo,
Gestern ist mein eines Meerschweinchen gestorben und mein anderes Männchen was vor ca. einer Woche kastriert wurde ist nun alleine. Was soll ich machen? Ich habe mit meinen Eltern überlegt, 2 Weibchen dazu zu holen. Allerdings muss man ja nach der Kastration das Männchen 6 Wochen vom Weibchen fernhalten weil er in dieser Zeit noch zeugungsfähig ist. Ich möchte mein Meerschweinchen aber nicht so lange alleine lassen. Oder soll ich lieber ein 1-2 Monate altes Männchen dazusetzen was allerdings nicht kastriert ist?
Helft mir bitte
3 Antworten
Ich würde ihn nicht 6 Wochen alleine lassen. Wende Dich doch an eine Nothilfe für Meerschweinchen, bestimmt können sie Dir den besten Rat dazu geben. www.notstation.de
Alles Gute für Dein Schweinchen!

Ich würde 6 Wochen warten wie der TA gesagt hat. Hohl dann 2 Jüngere Weibchen. Dann ist es ein Harem weil, es schwer ist reine Bockgruppen zuhalten.
Ich würde ebenfalls warten und dann zwei Weibchen, eins über einm Jahr eins jünger holen, die sechs Wochen eird er leider warten müssen.
Komisch, ich halte seit 20 Jahren nur Jungs, aber sie sollten besser kastriert sein. ;-)