Neues Meerschweinchen an Gruppe gewöhnen?

2 Antworten

Erstmal solltest du beide kastrieren lassen bevor du überhaupt dran denkst zwei weitere Meerschweinchen dazu zu holen. Denn reine Jungs Gruppen sollten immer nur aus Kastraten bestehen und vor allem sollten es immer gerade Zahlen sein. Dazu solltest du aber auch ein mindestens zwei mal zwei Meter großes ebenerdiges Gehege haben. Oder natürlich ein größeres.

Und die Jungs sollten natürlich alle durch die Bahn Weg kastriert sein. Ansonsten kann es sein dass Du hinterher drei Jungs hast, alle unkastriert, die sich nicht mehr verstehen weil sie sich im Zuge der Vergesellschaftung komplett zerstritten haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Wichtig ist es das die Männer kastriert werden und einen großen Platz im Gehege haben damit sie sich auch mal aus dem Weg gehen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte Meerschweinchen:)