Wie viele Meerschweinchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 4 Tiere fühlen sie sich wirklich am wohlsten. Ich habe aktuell nur drei und Merke dass sie sich nicht mehr so wohl fühlen. Deswegen wird wieder aufgestockt nach dem Umzug Ende des Monats.

Hatte auch schon ne Gruppe von 12 Tieren was ich sehr schön fand und die Tiere auch richtig aufgeblüht sind.

Am einfachsten sind natürlich 1 Kastrat + Mädels. Reine Mädchengruppen sind nicht zu empfehlen da es zu Hormonproblemen kommen kann. Reine jungsgruppen gehen, ABER erfordern mehr Platz, nen Plan B und allgemein mehr Beobachtung usw weil jungsgruppen nicht ganz ohne sind

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Meerschweinchen sollte nie in einer Gruppe unter zwei Tieren gehalten werden.

Je größer die Gruppe ist, desto wohler fühlen sich die Tiere.

In einer Meerschweinchen Gruppe sollte es nie mehr männchen als Weibchen geben.

Als ich Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt habe wurde mit gesagt, das die optimale Gruppe aus einem männchen und zwei Weibchen besteht.

Ich hatte dann am Ende erst zwei männchen und vier Weibchen, inzwischen sind es aber wieder weniger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe seit 5 Jahren Meerschweinchen aus dem Tierheim

Naja ich habe zwei mänliche Meerschweinchen. Auf keinnen fall solltest du zwei männliche und ein weibchen zusammentun weil die jungs sich die ganze zeit um das Mädchen streiten würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung