Meerschwein Männchen oder Weibchen?

4 Antworten

Eindeutig weiblich. Habe sehr viel Erfahrung mit dem bestimmen und lag immer richtig.

du kannst es sehr einfach bestimmen in dem du schaust ob es ein Y oder ein i ist Y ist Mädchen und i junge

hoffe konnte dir helfen

Am Besten lässt du einen Tierarzt drauf gucken, bis dahin kann man die Tiere seperat halten, denn wenn's ein Böckchen ist willst du nicht nochmal Nachwuchs

Das ist ganz klar ein Mädchen. ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Geschlecht, Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)

Mit einem Alter von 5 Wochen kann man nich nicht sagen welches Geschlecht sie haben oder halt schwer hatte selber meerschweinchen und bei einem haben wir gedacht es ist ein Weibchen aber es war dann doch ein Männchen.Geh am besten in einen halben monat zum Tierarzt der kann dir besser sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nipsy81
Fragesteller

Der Tierarzt ist leider erst nächste Woche wieder da.

wutzwutz  09.01.2024, 17:07

So ein Unfug, das Geschlecht lässt sich einwandfrei am Tage der Geburt feststellen! Mit 21 Tagen (= 3 Wochen) sind die Tiere geschlechtsreif, es wäre fatal wenn man das mit 5 Wochen nicht erkennen könnte.