Meerschweinchen! Was ist besser. 2 Weibchen, 2 Männchen?

23 Antworten

Am besten ist es wenn du dir ein Meerschweinchen Böckchen und ein Weibchen kaufst.

Aber wenn du dann das Böckchen kastrieren lässt, musst du darauf achten dass sie nach der Kastration noch ca 6 Wochen zeugungsfähig sein können. -Also in der Zeit liebe noch nicht zusammen setzen.

Du kannst aber auch mal ins Tierheim schauen- da gibt es viele Meeris die auf ein zuhause warten und es gibt auch manchmal Meerschweinchen Babys ;)-Ruf doch einfach mal bei nem Tierheim an und frag nach ob sie zur Zeit junge Meeris haben- die freuen sich bestimmt über ein neues Heim. :)

hallo, ich rate zwei weibchen zu nehmen die vertragen sich besser. hab selber erfahrungegn mit zwei mänlichen und die haben sich überhaupt nicht verstanden.

Ich würde dir 2 Weibchen empfehlen, können zwar manchmal rumzicken, aber vertragen sich sonst gut

ich hatte mal 2 männchen.. die haben sich nur gebissen und so, obwohl die noch ganz klein waren.

Hey

ich hatte zwei Männchen, zwei Geschwister, und diese haben sich super gut verstanden.

Lg