Würdet ihr weibchen oder männchen bei meerschweinchen kaufen
13 Stimmen
9 Antworten
Liegt aber einzig und allein daran, dass ich mich den Jungs verschrieben habe und ausschließlich Meerschweinchen Jungs aufnehme die dann bei mir auch durch die Bahn Weg kastriert werden wenn ich sie nicht schon kastriert aufnehme. Und dann hole ich sie mir auch nicht im zoohandel sondern es sind immer nottiere.
Abgesehen davon dass wenn man sich Weibchen holt, da so oder so auch immer ein Kastrat zugehört Punkt denn reine weibchengruppen sollte man niemals halten außer man möchte auf kurz oder lang kranke Tiere haben weil die Mädels ohne Kastrat zu eierstockzysten neigen und somit zu einem gestörten hormonhaushalt. deswegen gehört zu Mädels immer ein kastriertes böckchen. und zwar wirklich ausschließlich ein Kastrat und kein potenter Bock denn ansonsten vermerkt man ja wahllos die Tiere weiter was man tunlichst vermeiden sollte. Aber man bekommt auch aus seriöser Quelle nur kastrierte Jungs
optimal wäre die Haltung von einem Kastraten und mindestens 2 Weibchen
Guten Morgen, sind nicht so zickig, lieben Gruß
Ein Männchen und 2-4 Weibchen, das Männchen aber kastriert
Aktuell habe ich 3 Mädels und einen Kastraten.
Das klappt ganz gut, obwohl die Mädels manchmal auch zickig zueinander sind. Ich glaube es kommt auch immer auf den Charakter von den Tieren selbst an. Der Junge versucht dann auch oft zu schlichten. Deshalb würde ich immer eine Gemischte Gruppe mit einem Kastraten und Weibchen machen.