Schimmel in der Waschmaschine gesundheitsschädlich?

Die Frage geht Primär an die Leute, die sich mit Pilz Erkrankungen auskennen.

Ich habe es vor kurzem mit Ausdauer und Willenskraft es geschafft einen Nagelpilz am Fuß zu beseitigen. Nun habe ich Angst nochmal sowas wie Nagelpilz zu bekommen da das nervig ist. Welche Pilzart das war und wie ich denn überhaupt bekommen habe weiß ich nicht. Lösen Schimmelpilze auch Nagelpilz oder Fußpilz/Hautpilz aus? Ich habe gehört das, dass eher seltener der Fall ist als bei anderen Pilzarten. Natürlich hängt das von verschieden Faktoren ab wie geschwächtes Immunsystem etc.

Ich habe gemerkt das die Einspülfächer meiner Waschmaschine Schwarze Flecken haben besonders das Fach für den Weichspüler. Auch an der Gummidichtung finden sich relativ viele Schwarze Flecken. Die Schwarzen Stellen im Einspülfach konnte ich recht gut entfernen, ich habe dafür einen Allzweckreiniger verwendet, der auch desinfizierend wirkt. Ich habe auch Oberflächen Desinfektionsmittel verwendet mit Alkohol, um alle Pilzsporen abzutöten. Die Schwarzen stellen an der Gummidichtung lassen sich jedoch nicht entfernen. Ich habe jedoch auch da den oben genannten desinfizierenden Allzweckreiniger verwendet und die stellen mit dem Oberflächendesinfektionsspray behandelt. Sind die Schwarzen stellen damit immer noch infektiös ich wasche ja nicht immer bei 60 Grad Celsius außerdem ist es auch dann nicht genau 60 Grad, sondern etwas weniger da die Maschinen ja Strom sparen wollen glaube ich. Gesundheitliche Probleme hatte ich eigentlich nie außer dem Nagelpilz, aber der kommt wahrscheinlich von woanders her. Die Wäsche war auch immer sauber und hat nie gemüffelt auch ohne Zusatz wie Weichspüler, den ich sowieso fast nie nutze.

...zur Frage

Guten Morgen, mach mal eine Leerwäsche mit Essig und die Einspülfächer kannst du mit in die Spülmaschine geben. Den Gummiring an der Tür der Waschmaschine kannst du auch mit Essig säubern, lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, es ist besser so und man weiß ja nicht was dahinter steckt, lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, wenn sie schon mit ihm spricht kann sie ihn fragen ob er Lust auf eine Cola hat, lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, ich hoffe du hast sonst noch eine vertraute Person in der Familie - du kannst aber auch mit deinem Trainer sprechen, lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, sprich mal mit deinem Hausarzt darüber, lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, sich nicht küssen kann viele Ursachen haben, z.b. Mundgeruch oder weil es ihm zu viel ist usw., lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, du beendest komplett deine Ausbildung und würde auch wenn's so schlecht läuft dort bleiben, ein Wechsel oder Abbruch wirkt sich immer negativ aus.

Als ich damals in der Ausbildung war habe ich mir einen Vertrauenslehrer von der Schule genommen und der hat mir geholfen dass ich in der Ausbildung was gelernt habe, lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, da der Körper noch in der Entwicklung ist kommt es schon mal vor dass die Regel mal länger ausbleibt,lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, denke dass es die Beziehung kaputt macht und deshalb ist eine Trennung sinnvoll, lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, eine Beratung von einem Anwalt wäre gut und dann könnt ihr entsprechend handeln, lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, ich denke du solltest dir da mal Hilfe bei einem Psychologen holen, lieben Gruß

...zur Antwort

Guten Morgen, ich finde es gut wenn du ein Gespräch mit dem Rektor hast, lieben Gruß

...zur Antwort

Hallo, nimm dir einen Psychologen zu Hilfe damit du mal zur Ruhe kommst, lieben Gruß

...zur Antwort

Hallo, würde da einen Psychologen zu Hilfe nehmen - ich vermute dass dein Unterbewusstsein dir einen Streich spielt, lieben Gruß

...zur Antwort

Hallo, es ist normal das man Prüfungsangst hast, aber man kann da gegen angehen. Es gibt da verschiedene Methoden und würde da auch mal den Hausarzt mit ein beziehen, lieben Gruß

...zur Antwort