Männchen oder Weibchen Meerschweinchen Baby?

Meeriefreude  04.08.2023, 16:44

Gibt es ein besseres Bild (scharf und näher dran)?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich kann höchstens morgen nochmal ein Bild machen. Ich möchte ihnen erstmal Ruhe geben

3 Antworten

es sollte ein kleines Weibchen sein. Männchen haben ein kleines i und die Weibchen ein Y, bei deinem sehe ich da ein Y. Ich hatte auch schonmal ungeplant zwei kleine Babys, zwei Weibchen und es ist echt schön sie aufwachsen zu sehen, viel Freude noch mit deinem!

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13
verreisterNutzer  04.08.2023, 20:56

dankeschön!! ja das hab ich auch gelesen aber ich war mir nicht ganz sicher. Eigentlich züchten wir nicht und haben auch nur Weibchen aber Pumuckl muss wohl schon schwanger gewesen sein als wir sie gekauft haben. Naja ich werde mich gut um sie kümmern und freue mich schon sie aufwachsen zu sehen :)

Könnte männlich sein,Bild ist verschwommen

verreisterNutzer  04.08.2023, 15:39

Wollte das Baby nicht länger stressen nur um ein Bild zu machen. Aber Dankeschön schon mal

Das ist ein Weibchen, bitte ziehe unbedingt zur Sicherheit einen Tierarzt zu Rate, denn die Bestimmung über unscharfe Bilder kann immer zu einem Irrtum führen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Geschlecht, Meerschweinchen, Nagetiere)