Ab welchem alter koennen meerschweinchen kastriert werden?

2 Antworten

Durchführung einer Frühkastration:

Eine Frühkastration findet meist bei einem Gewicht von ca. 250 Gramm statt. Die Hoden müssen im Bauchraum tastbar sein und befinden sich damit schon auf dem Weg nach unten in die Hodensäcke. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Frühkastration > http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/11-wissenswertes/272-fruehkastration

DANKE du hast mir sehr geholfen 😘

1

Ratsam wäre eine Frühkastraktion.Grundsätzlich sollte der Bock so früh wie möglich kastriert werden. Je später die Kastration stattfindet, umso schwerer wird sie verkraftet. Eine Frühkastration ab einem Gewicht von 200 g bis etwa 250 g und einem Alter von etwa 3 Wochen ist bei allen Böcken, die in der Gruppe verbleiben sollen, ratsam.  Du kennst die Regeln der Schwangerschaft und Aufzucht?

Ja ich hoffe schon was weisst du darueber?

0

Kaninchen weibchen beisst junges Meerschweinchen weibchen

Hallo ich habe 2 Kaninchen (Männchen und weibchen, beide kastriert, sterilisiert) und seit neustem ein Meerschweinchen. (Weibchen).
Mein Sohn wünschte sie so sehr ein Meerschweinchen wieder, da hab ich ihm eins geschenkt, weil ich dachte es würde gut gehen. Hatten schon mal 2 Meerschweinchen damals aber männchen. und da hat sich der männliche Hase nicht so gut verstanden mit. Jetzt ist es genau andersrum.. Das Männliche Kanninchen versteht sich prima mit dem kleinen Meerie nur die Häsin nicht. Ich hab gedacht das sie das vielleicht mag, da sie schon mal Babys hatte, aber im gegenteil, sie jagt und beisst das kleine Meerschweinchen nur. Der männliche Hase verteidigt sogar das Meerschweinchen.

Habt Ihr ein Tipp was ich tun könnte??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?