Eine wirkliche Anfrage (ernstgemeint) beruht ja auf eine Frage oder Antwort bzw Kommentar. Vielleicht könnte man über ein nettes Kompliment erste Sympathie zeigen, das ist weniger aufdringlich. 😉

Der Rest ergibt sich dann von selbst - oder auch nicht.

...zur Antwort

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu den Kätzchen;)

Kannst Du vielleicht etwas näher auf die Umstände eingehen (damit man sich ein Bild machen kann).

Wie alt sind die Katzen denn?

Sind sie alle kastriert?

Wie groß ist denn die Wohnung?

Sind es reine Wohnungskatzen?

...zur Antwort

Ich bin ja auch nicht päpstlicher als der Papst - bei Strom hört der Spaß aber auf.

Du kannst schön eine gewedelt bekommen oder Du riskierst einen Kabelbrand. ODER Du schrottest damit Dein Handy /Akku.

Besorge Dir ein neues Kabel. Bis dahin kannst Du Dir vielleicht eins ausborgen.

...zur Antwort

Früher war alles anders, das stimmt. Da gebe ich Dir Recht.

Kinder werden heute anders erzogen als früher.

Ich hatte keine schlechte Kindheit, mir ging es gut - auch ohne Handy usw.

Ich mache den Kindern heute daraus aber keinen Vorwurf, die sind damit aufgewachsen. Vorwurf mache ich den Eltern, die ihre Kinder erziehen (oder auch nicht)

Auch wenn unsere Technologie heute modern ist, braucht kein 6 jähriges Kind ein eigenes Handy. Bisschen mehr "bitte" und "danke" und etwas mehr Lesen ... würde Kindern gut tun. ... Aber was schreibe ich ... es ist eine andere Zeit ... aber nicht Schuld der Kinder

...zur Antwort

Natürlich darf man sowas ansprechen, Ihr seid ja zusammen. Schön zu hören ist das sicher für keinen. Ein kleines Hintertürchen gibt es aber, vielleicht kann er auch nichts dafür. Sollte er etwas mit dem Magen haben, stößt das auf ... das gibt auch Mundgeruch.

Egal, ob er etwas mit dem Magen hat oder nicht ... könntest Du das beifügen. Dann ist er nicht mehr ganz "selber Schuld" ... dann ist der Magen Schuld ... und vielleicht ändert sich plötzlich ja etwas.

...zur Antwort

Vielleicht bin ich etwas altmodisch ... aber mal ganz verrückt gedacht ... sprecht doch einfach mal darüber, frage sie.

Wenn das wirklich Deine beste Freundin ist, quatscht man doch über alles ... oder fast alles ... das sind alles Nebensächlichkeiten, unwichtige Dinge (finde ich) ... rede doch mit Ihr darüber.

...zur Antwort

Da gibt es schon große Unterschiede.

Es macht einen Unterschied zwischen jemanden, der lange krank ist und sein Leiden erlösen möchte, mit seinem Leben abgeschlossen hat.

UND

Ein junger Mensch - oder auch älterer Mensch, der aus einer Kurzschlusshandlung entscheidet, nicht gut überlegt, nicht gut durchdacht ... aus Gründen, die sich regeln lassen können.

...zur Antwort

Wenn Du kein Interesse an ihr hast, ist es ja egal. Scheinbar beschäftigt Dich das ja trotzdem, dann denke gut darüber nach.

Spielchen spielen und als "Notnagel" zur Verfügung stehen ... muss keiner.

Entweder Du magst sie, oder eben nicht.

...zur Antwort

Gerade in Frankfurt gibt es definitiv eine Kontrolle. Mache das bitte nicht.

Ich war auch mal jung und ich würde Dir das wirklich gönnen, aber machs nicht, die werden Dich kontrollieren.

Ich finde es auch gut, das es diese Kontrollen gibt.

Leider kann man als junges Mädchen nicht mal einfach herumreisen und mit dem Zug fahren. Passe auf Dich auf!

...zur Antwort

Nö, ich würde diesen Mann einladen auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen oder so. Auf sein Angebot würde ich verzichten. Ich bin "reich" genug.

Ich bin gesund, habe eine Bude, habe etwas zu Essen, fliesend Wasser & bin versichert.

Das nenne ich "reich" in der heutigen Zeit.

...zur Antwort

erstmal abwarten, ist doch alles nicht schlimm ... er denkt sich dabei vielleicht nix schlimmes. ;)

Ist doch alles ganz frisch.

Nur weil ihr euch jetzt auf Insta habt, muss er sich doch nicht jede Stunde melden.

...zur Antwort

Du kannst trotzdem helfen, auch wenn Du vielleicht etwas Angst hast oder Bedenken.

Du könntest auch einen Brief schreiben und alles erklären, anonym und unerkannt.

Ich finde es ganz großartig von Dir, dass Du so schlau bist & Hilfe suchst! Oft passiert das leider nicht.

Wie gesagt, Du kannst das auch schriftlich machen, anonym.

...zur Antwort

Huhu ;)

Wenn Butterfisch / Buttermakrele dabei war, kann das gut möglich sein. Dieser Fisch hat ein spezielles Fett, was nicht jeder verträgt.

...zur Antwort

Hallo ;)

Diese Frage ist schon etwas älter, trotzdem bin ich hier gelandet.

Da auch die Antworten nicht mehr so "frisch" sind, hier mein Rat / meine Antwort im Jahr - 2023 - 

Ich verspreche NICHTS!

Ihr müsst entweder in den Laden, wo ihr eure Karte gekauft habt (Perso mitnehmen)

oder ... alles über Telefon regeln.

Tel. 040 5555 41 200

Warteschleife etwa 4 Minuten, also ok.

Was Ihr braucht:

- Tel. Nummer (also die, um die es geht)

- Geb. Datum

- Nummer der Karte (steht auf der SIM Karte drauf ganz klein)

Die PUK Nummer kostet Geld, das Handy muss also aufgeladen sein. Kosten: 14.95€ 

Achtung! Macht ncht den Fehler, kauft keine Karten im Supermarkt. Ihr kommt ja nicht ran in die Funktion, da das Handy gesperrt ist.

Ich werde meine Karte über die Sparkasse aufladen (Automat)

Noch ein Hinweis: Auch wenn das Handy "tot" ist ... wenn die Karten rausgenommen werden, klappt zumindest Whatsapp und alles was das Internet zu bieten hat. (W-LAN muss natürlich vorhanden sein)

...zur Antwort

Das tut mir sehr leid. Ich kann das absolut verstehen, dass man an einigen kleinen (für andere unscheinbar unwichtigen) Dingen hängt.

Ich würde es erstmal sortieren, also die ganz mini Splitter entsorgen .. größere Scherben würde ich aufbewahren erstmal. Vielleicht in einem Glas mit LED Licht und bissel Deko?

Eventuell kann man aus den Scherben in Salzteig noch etwas basteln. So eine Art Mosaik oder so? Aber schmeiß es nicht weg, wenn es Dir so wichtig ist. Jeder braucht so einen kleinen Anker der Erinnerung ;)

...zur Antwort

Hey, ich habe dort schon gearbeitet. ;)

Käse am Stück ist schon gut haltbar.

Wurst /Aufschnitt ist nur begrenzt haltbar. (logisch) Das lässt sich aber verarbeiten. Käse lässt sich auch verarbeiten zum Käsesalat. Aus Wurst wird Soljanka oder Wurstsalat.

Es wird definitiv sehr viel weniger gekauft als früher, jedoch wird noch genug gekauft.

Vergiss auch nicht, dass viele dieser großen Märkte täglich Käse und Wurst abgepackt verkaufen (im Regal) ... das wird schon gut verkauft.

...zur Antwort