Wieso bin ich immer an allem Schuld für meine Mutter?
Meine Mutter gibt mir immer die Schuld an allem,beschreibt mich als Handgreiflich (was ich nicht bin),da ich ihre Schulter zu mir drehte damit sie mir in der Konversqtion in die Augen schaut und im generellen als schlimmstes Kind der Welt.
Sie meint das jede Stunde mit mir ihre schlimmsten Stunden ihres Lebens sind und das wenn es mir doch so schlecht geht ich den Mund halten solle weil ich so viel rede.Nicht nur das,sondern meint sie auch das es wohl auch einen Grund für das Hänseln gibt,welches mir ein paar Jahre wiederfahren ist.Sie weiß genau wie empfindlich ich bin und benutzt alles gegen mich,als würde sie mich hassen.Mein Geschwister Kind wird sowas von bevorzugt,das es nicht langsam Irre macht.
Ich weiß selber das ich impulsiv bin und manchmal schnell streite und viel heule,aber gibt es ihr das Recht nicht wie abschaum zu behandeln und nicht sogar mit Tieren zu vergleichen??
3 Antworten
Ich denke das viel vorgefallen ist, du anstrengend bist und deshalb es schwierig für Sie ist.
Manche scheinen zu vergessen das auch Eltern nur Menschen sind.
Dennoch ist ihr Verhalten natürlich nicht okay.
Schwierig zu urteilen wenn man nur deine Sicht dazu kennt.
Aber wenn das Verhältnis so angespannt zwischen euch ist, vielleicht wäre es dann besser räumlich getrennte Wege zu gehen. Also zb das du in eine Wohngruppe gehst.
Dann kann sich das Verhältnis zwischen euch entspannen und ihr wieder mehr zueinander finden.
Du könntest ihr natürlich auch einen Brief schreiben, dann kann sie in Ruhe mal lesen ohne das sie direkt reagieren muss. Dann kann sie in Ruhe darüber nachdenken und dann das Gespräch mit dir suchen.
Dabei solltest du aber auf Vorwürfe verzichten.
Also kein "Du behandelst mich wie Abschaum" sondern eher ein "Ich habe das Gefühl das du mich nicht liebst, weil ich manchmal schwierig bin."
ja,sowas sage ich ihr jetzt nicht direkt kommt mir aber so vor.Danke für den Vorschlag.
Zu einem Streit gehoeren 2 - in einem gewissen Alter "Pubertaet" ist da oft mehr Dynamik. Dazu gehoert auch Respekt untereinander auch wenn die Ansichten kontrovers sind.
Einen Schuldigen zu benennen hilft keinem weiter, deshalb ein paar Anregungen fuer euch BEIDE
LEIDER BEREITET DIE BILDUEBERTRAGUNG PROBLEME, -> DESHALB TEXT ABGESCHRIEBEN, KANN MAN AUF EINZELNE KARTEIKARTEN SCHREIBEN, TEXT AUF EINE SEITE, EINE FORTLAUFENDE NUMMER AUF DIE RUECKSEITE, DIE NUMMERNSEITE WIRD OBEN AUFGELEGT, ARBEITSFOLGE ENTSPRICHT NUMMERNFOLGE
BEVOR WIR UNS MIT KUENSTLICHER INTELLIGENZ BESCHAEFTIGEN, WARUM UNTERNEHMEN WIR NICHTS GEGEN DIE NATUERRLICHE DUMMHEIT
- Eine keine Uebung zu Beginn
BILD 1 = ZUERST SCHLIESSENWIR DIE AUGEN, DANN SEHEN WIR WEITER
- Nehmt euch nicht zu viel auf einmal vor wenn der Konflikte bearbeiten wollt
BILD 2 = DIE WICHTIGKEIT DER KLEINEN SCHRITTE
"Der Ton macht die Musik"
BILD 3 = TAKT IST DIE FAEHIGKEIT, EINEM AUF DIE BEINE ZU HELFEN, OHNE AUF DIE FUESSE ZU TRETEN (CURT GOETZ)
- Sicherlich kennt ihr das Spiel, legt fest wer welches Symbol hat. Noch ist alles offen
- BILD 4 = TICK TACK TOE, EIN SYMBOL MITTIG, ZWEI NEBENENEINANDER GLEICHER ART, EINES IN EINER ECKE
- Sucht euch jeweils eine Fliege aus die ihr seid. Dein "Gegenueber" ist dann natuerlich die andere Fliege. Macht euch Stichpunkte darueber, was fuer Gedanken euch "befluegeln". Nach angemessener Zeit Rollentausch und auch wieder Notitzen festhalten. Verschnaufpause wenn ihr genug Gedanken gesammelt habt, natuerlich im Einvernehmen untereinander.
BILD 5 = TEXT, JUNGFLIEGE KOMMT VOM ERSTEN FLUG ZURUCK UND MUTTER FRAGT WIE ES WAR. JUNGTIER ANTWORTET STOLZ - TOLL ALS ICH AN EINEM TISCH VORBEI KAM, HABEN SOGAR ALLE GEKLATSCHT
- Vergleicht eure Ergebnisse
- Eventuell kommt dieser Gedanke
BILD 6 = HEINZ ERHARDT - SIE DUERFEN NICHT ALLES GLAUBEN WAS SIE DENKEN !!!
- Nicht enttaeuscht sein, wenn Uebereinstimmungen sind (?) ....
BILD 7 = KARL VALENTIN - WO ALLE DASSELBE DENKEN WIRD NICHT VIEL GEDACHT
- Der Blick ueber den Zaun kann auch sinnvoll sein
BILD 8 = KARL VALENTIN MIL LIESL KARLSTADT - ICH MOECHTE WISSEN, OB"S BEI ANDERE LEUT A SO ZUGEHT WIA BEI UNS?
- Vieleicht ist das ein Ziel auf das ihr gemeinsam hinarbeiten koennt. Wechselt jetzt wer welches Symbol bekommt. Noch ist alles offen, auch dieses mal
BILD 9 = TICK TACK TOE = DAS GLEICHE WIE OBEN
- Es gibt keinen Verlierer, nur eine gluecklichen zweiten
BILD 10 = FRANCES BACON - ES SIND NICHT DIE GLUECKLICHEN, DIE DANKBAR SIND. ES SIND DIE DIE DANKBAREN, DIE GLUECKLICH SIND
- Ist doch ein erstrebenswertes Ziel
BILD 11 = GLUECKLICH IST, WENN MAN DAFUER GIEBT WIRD, WIE MAN IST.
Reicht euch die Hand -> dann seid ihr BEIDE
BILD 12 = ONE STEP AHEAD
HAPPY END - BEDARF WIEDERHOLEN, SAMMELT BILDER / MACHT BASTELKARTEN WIE OBEN BESCHRIEBEN / SEID GEMEINSAM KREATIV
Es ist nicht in Ordnung, dich so abweisend zu behandeln. Wenn du für sie "das schlimmste Kind der Welt" bist, dann ziehe aus, sobald du es kannst. Dann bereut sie ihr Handeln vielleicht (und wenn sie es nicht tut, umso besser dass du sie los bist).
Warum sollte Sie es bereuen? Er ist nicht unschuldig daran. Natürlich ist ihr Verhalten nicht ok, aber verständlich das ihre Nerven überstrapaziert sind.
Sie müssen Beide wieder einen Weg zueinander und miteinander finden.