Neuer Partner für Meerschweinchen?

Wir wollen sie auf keinen Fall abgeben!

5 Antworten

In jedem Fall muss ein neues Partnertier her, Einzelhaltung ist sogar nach dem Gesetz verboten und ganz bestimmt nicht artgerecht für ein soziales Gruppentier.

Der neue Partner sollte in jedem Fall ein Kastrat sein: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/haremsgruppen.html

Bitte wende Dich doch an eine Nothilfe für Meerschweinchen: www.notstation.de

Bitte auf gar keinen Fall bei Kleinanzeigen (eBay) oder im Zooladen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Wendet euch ans Tierheim, dort sitzen viele Meerschweinchen, die auf ein neues Zuhause warten. Und man wird euch beraten, um eine/n gute/n Partner/in für euer Schweinchen zu finden.

Auf jeden Fall neues Partnertier!!!!!!!

Kastriertes Männchen wär wunderbar ☺️

Am Besten noch ein Weibchen dazu!

Das Alter:

Am Besten ungefähr gleich oder jünger!

((((((Toll,dass du nachfragst denn das heißt,dass dir Ginny etwas bedeutet
Ist immer schön zu sehen so etwas!))))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AylinLupin
Fragesteller

Echt schade dass die hilfreichste Antwort schon vergeben ist

SterndesLoewen  19.04.2023, 19:36

Ist nicht schlimm.

Ich bin nicht (im Gegensatz zu anderen) auf die hilfreichste Antwort, sondern darauf zu helfen,aus

Wenn sie davor mit einem Weibchen gelebt hat, würde ich ein neues Weibchen nehmen, oder Ginny abgeben.

Am besten in ähnlichem Alter.