2 Meerschweinchen Gehege oder 1?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre wirklich ein großes Gehege in dem alle fünf zusammenleben können, welches du aber im Notfall auch trennen könntest falls es irgendwann mal soweit kommt dass du die Gruppe trennen musst weil sich einige nicht mehr miteinander verstehen.

Meerschweinchen sind einfach gruppentiere die sich meist in größeren Gruppen viel wohler fühlen als in zweier oder dreiergruppen. Allerdings musst du natürlich dann auch den Platz auf einer Ebene haben um 5 Tiere unter zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich würde die beiden Gehege mit einem Aussengehege verbinden. Dann hätten sie auch mehr Platz. Wenn du die zwei Gehege trennen würdest würden die Meeris sich begrüßen wollen und wahrscheinlich sehr viel Zeit am Gehegerand hängen und laut quieken. Jeder will mit jedem Kontakt haben. Und sie fühlen sich in einer großen Gruppe wohler als in 2- er oder 3- er Gruppen.
Schreib in die Kommentare oder mir privat, falls du weitere Fragen hast.

Lg Lara 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞

Du kannst auch beide miteinander verbinden. Z.b. mit einem Außengehege. Dann hätten sie mehr Platz und könnten sich viel besser aus dem Weg gehen.

1 großes ist besser als viele kleine. Jeder will mit jeden Kontakt haben.

Warten dan gibt es eine grosse Gruppe, die Meerschweinchen müssen sich auch möge. Aber bitte warte noch lieber ein grossen als kleines Gehege.