Ideen für Meerschweinchen - Gehege- Gestaltung?

Hier einmal mein Gehege :) - (Meerschweinchen, Gestaltung, Gehege)

9 Antworten

Dein Gehege sieht schon toll aus! Wir haben unsere Kaninchen und Meeris draußen. Du könntest ihnen noch eine kleine Raufe kaufen,da gibt es z.B. so kleine Kugeln als Frischfutterraufe oder pflücke Gras und hänge es irgendwo auf da müssen sie sich ein wenig strecken das ist gut für die muskulatur^^. Viel Spaß noch beim einrichten

Hallo =)

Ich finde dein Gehege echt super! Alles was man braucht bestimmt richtig toll für deine Meerlis! Wie viele hast du?

Ich finds so super wie es ist, aber noch ein kleiner Tipp: So wie das aussieht ist das eine Art Gartenhaus und nicht drinnen oder? Wenn dem so wäre achte unbedingt auf den Schutz vor Mardern etc. (ich muss sagen ich habe leider auch schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht OBWOHL ich echt viele Schutzmaßnahmen getroffen habe ist mir ein junges Meerscheinchen mitgenommen worden vom Marder ): )

Die Viecher können echt alle die graben sich zur Not auch unterirdisch durch weil die eine sehr gute Nase haben und ganz wild auf die Meerlis sind! ich habe dagegen Eisenplatten in den Boden schlagen lassen..Auch durch dünnes Holz oder Draht können die sich schnell durchbeißen und können schon durch Spalte kriechen die so groß sind wie ein Hühnerei..Pass gut auf auf deine Meerlis wenns blöd kommt sind die dann alle auf einmal weg und das wäre echt schade !!

Liebe Grüße und Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung des Käfigs! :)

danke , im moment 6 :) Ja es ist draußen , mein Vater hat es vor ein paar Jahren selber gebaut extra für meine Tiere , deswegen ist auch alles geschützt , den Boden hat er aus Steinplatten gemacht , damit sich da keine Tiere durchgraben können :) Bisher hatte ich auch immer Glück ( hoffentlich bleibt es auch so :b )

1

Du kannst evtl noch ein paar Unterstände rein machen , nicht zu hoch -das sie auch drauf hüpfen können. Und ein paar Hängematten oder Heubettchen ( ne kleine Holzkiste mit Heu oder Stroh drin . Es gibt so Tunnel für Kaninchen - die nehmen sie auch gerne zum durchrennen Aber ich finde dein Gehege sehr schön

mein Gehege - (Meerschweinchen, Gestaltung, Gehege)

dankeschön :)

0

meerschweinchen außenstall winterfest

Hallo

ich hab vier meerschweinchen und nächsten sommer baut mir mein opa zusammen mit meinem papa einen neuen außenkäfig. Jetzt bleibt mir noch genügend zeit etwas zu planen.

Das gehege soll:

~ min 15 qm haben

~ begehbar sein

~als boden erde haben

~ stall mit eingeplant sein.

~ eine überdachung haben ~unbedingt WINTERFEST sein

meine grage ist kann mir jemand ideen geben ob man so was online planen kann undwie man die materialkosten berechnen kann. Außerdem noch ein paar gestaltungs ideen geben.

danke und LG scha123scha

PS: kann ich noch meerschweinchen dazusetzen, wenn ja wassoll ich beachten

...zur Frage

Wie kann ich die Haltung meiner Meerschweinchen verbessern?

Hallo, ich habe bezüglich der Haltung meiner Meerschweinchen recherchiert und jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen und Bedenken wie ich das verbessern könnte. Ich habe zwei Meerschweinchen, die beiden leben in einem zweistöckigen Stall mit etwa 1,60 m Länge. Ich wohne in einer Wohnung und daher steht der Stall auf dem Balkon, da ich in meinem Zimmer keinen Platz für die beiden habe. Ich bin 17 Jahre alt und wohne deshalb noch bei meinen Eltern, aus diesem Grund sind meine Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Ich dachte vielleicht hat jemand ein paar Ideen wie ich das Gehege ausbauen könnte, damit die Schweinchen sich mehr bewegen können. zuerst wollte ich den Balkon einbinden, so könnten die beiden das Gehege verlassen, jedoch ließ sich das nicht vereinbaren. Gelegentlich biete ich den Beiden Auslauf in meinem Zimmer und für nur wenige Stunden auf dem Balkon, doch habe ich dafür nicht immer Zeit und auch scheinen sich die beiden nicht sonderlich wohl dabei zu fühlen.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand ein paar Ideen hat, wie ich den Auslauf vielleicht anders gestalten könnte oder erweitern könnte. Ich bitte darum keine mengen an Vorwürfen zu erhalten, denn schließlich will ich es ja verbessern und habe momentan auch mehr Zeit dies umzusetzen.

LG Anjou0103

...zur Frage

Was habt ihr als Einstreu bzw. Unterlage in eurem Meerschweinchen Gehege?

...zur Frage

Habt ihr gute/verrückte/lustige/kreative Ideen, was ich fotografieren kann?

Huhu

Ich fotografiere echt gern und habe auch eine sehr gute Kamera. Ich habe aber keine Ideen mehr, was ich noch fotografieren könnte...

Wir haben 2 Ponys, 2 Katzen und Meerschweinchen. Von den Ponys und Katzen habe ich schon relativ viele Fotos und habe keine weiteren Ideen. Mein Pony ist ein Schimmel und momentan sehr dreckig (zum waschen ist es noch zu kalt), weshalb ich ihn momentan nicht so gern fotografiere. Ich fotografiere gern meine Schwester und ihr Pony(habt ihr irgendwelche Ideen?)

Die Meerschweinchen habe ich bis jetzt noch nicht so häufig fotografiert, weil sie ziemlich wuselig sind (bleiben selten still sitzen).

Und die Blumen auf unserem Grundstück habe ich auch schon sehr oft fotografiert.

Ich habe überlegt, dass ist bald ein (Reit-)Turnier besuchen gehe und dort fotografiere.

Habt ihr sonst noch Ideen oder Tipps?

LG

...zur Frage

Meerschweinchen Käfig selber bauen, damit auch umziehen?

Hallo

Ich will meinen Meerschweinchen mehr Platz geben. Nun, da ich in ca. einem Jahr von meiner alten Wohnung ausziehen werde, möchte ich natürlich ein Gehege bauen, dass ich auch in einer Neuen Wohnung wieder aufstellen kann. Meine Masse sind: 2mx1m und 1.4mx1.5m. So Aufgebaut in einem L, damit es in eine Ecke passt. Habe oft gelesen, dass man mit Silikon die Ränder auffüllen soll - nur kann man das Gehege so doch nicht mehr transportieren. Oder reicht es, wenn ich das Holz mit Öl beschichte? Nehme OBS3 Holz.

Oder habt ihr sonst noch welche Tipps?

...zur Frage

Kaninchen Stall warm halten?

Hallo ihr lieben, ich habe ein neues Holz Gehege für meinen kleinen Zwerge Habt ihr Ideen und Tricks den stall (wärmer) zu halten da er leider nicht isoliert ist kann Mann da noch was dazu bauen ? Oder sonst noch Ideen damit es was Wärmer wird ( die stehen auch im.Winter Draußen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?