Bei welcher Kälte wird es für Meerschweinchen kritisch?

3 Antworten

Hallo,

ich selber habe auch Meerschweinchen. Im Sommer sind sie auf dem Boden solange es trocken und warm ist und im Winter sind die in einem Isolierten Winterstall am Haus. Der Stall steht nicht am Boden. Jetzt nehme ich viele Decken und Planen und decke sie von ca. 17 Uhr bis 9 Uhr morgens zu. Das Wasser ist dann morgens nicht eingefroren und es ist immer mindesten 10 in der ,Schlafkammer‘

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nen trockenen Rückzugsort hast und mind. 4 Meerschweinchen in der Gruppe leben dann passt das. Meine sind auch bei den Temperaturen draußen und haben bis jetzt alles überstanden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Jetzt schon ... Bringe sie in einem Kellerraum unter.

"Die Temperaturen sollten nachts nicht unter 12 bis 15 °C liegen."

Woher ich das weiß:Recherche