Ich glaube nicht an Gott, denn

da ich keinen Sin darin sehe. Ich denke Gott wurde von Menschen erschaffen, um die Frage der Existenz zu beantworten.

Ich denke es ist einfacher das Leben zu leben und es sich nicht von der Kirche “vermiesen” zu lassen.

Generell bin ich der Religion und Gott usw. nicht abgeneigt, ich finde es allerdings Schade was die Kirche daraus gemacht hat, und Menschen andauert ausgenutzt hat.

...zur Antwort

Es geht um die Arbeitseinstellung.

Noten/generell Schule sagt nichts über Intelligenz aus, lediglich über die Arbeitseinstellung und Lernfähigkeit.

Firmen wollen nun mal Lernfähige, fleißige Mitarbeiter.

...zur Antwort

Ich denke das ist schwierig zu sagen.

Auf der einen Seite ist das angenehmer für die leidende Person und die Angehörige, aber auf der anderen Seite ist es schwierig festzustellen ob aktive Sterbehilfe angemessen ist. Zudem entsteht eine juristische Grauzone, denn im Nachhinein kann niemand mehr nachprüfen ob die leidende Person überhaupt damit einverstanden war.

Ich würde es deswegen einfach verbieten, allerdings dann pro Fall eine sehr geringe Strafe aussprechen lassen...

...zur Antwort

Deinen Freunden ist nichts aufgefallen, da das eine Entwicklung ist.

Für eine fremde Person ist es ein deutlicher Kontrast.

Du solltest mal zum Arzt gehen...

...zur Antwort

Ich würde den Tierarzt noch mal anrufen und nachfragen.

Sonst geht bestimmt dieser selbstklebende Verband, den man in jeder Apotheke kaufen kann.

...zur Antwort

Oh nein...

Ich würde ihr erstmal Zeit geben. Wenn es gar nicht mehr besser wird vielleicht mit anderen Angehörigen spreche. und zur Not eine Psychiater zuziehen

...zur Antwort

Das kann man kurz und einfach sagen,

wer Rassist ist, hat Vorurteile und keine Ahnung...

Generell entsteht Hass und Rassismus vorwiegend durch Unwissen

...zur Antwort

Das ist eine schwierige Frage.

Ich stimme dir zu, dass die andere Parteien definitiv mehr tun müssen.

Ich glaube dass es den meisten die Grünen nicht wählen weil:

  • Kümmert sich weniger um Wirtschaft, die viele wollen und auch brauchen
  • ist anders
  • sie selbst den Klimawandel nicht als wichtig ansehen
...zur Antwort

Hallo,

wir haben seit 10 Jahren Meerschweinchen.

Zurzeit haben wir

1 Rex-Albino weibchen (Eltern vom Züchter, allerdings bei uns geboren) ca. 5

1 Glatthaar weibchen (tatsächlich Zoohandel 😐) ca. 4

1 Langhaar-Glatthaar weibchen (auch Zoohandel) ca.1

1 Langhaariges- Wuscheliges Meerschweinchen (auch Zoohandel) ca.3

An sich habe ich mit dem Zoohandel gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war unsere 3 jährige schwanger als wir sie kauften...

Bis vor kurzem waren es noch 7 Meerschweinchen aber 2 Böcke und ein Weibchen sind leider verstorben.

Von September bis Mai sind sie in einem Isolierten Winterstall der an der Hauswand. Das sind ca. 3 Quadratmeter, der Stall ist ungefähr auf Augenhöhe.

In dem Warmen trockenen Monaten sind sie auf Gras. Wir haben mehrere Ausläufe mit Brücken verbunden, sodass sie ca. 7 qm zu Verfügung haben. In den Ausläufen stehen kleinere Ställe, in denen dann Heu Stroh und Wasser ist.

Wenn es ganz kalt oder stürmisch ist, schützen wir sie mit Planen.

...zur Antwort

Erstmal entspannen. Wie schon gesagt wurde auf die Atmung achten, dann verkrampfst du auch nicht...

Und sonst auch einfach ein bisschen Bodenarbeit machen, vielleicht noch einen Ausgleichssport, wie spazieren, oder joggen.

Die Reitlehrerin müsste dir dann auch konkret helfen können...

...zur Antwort