Meerschweinchen im Winter reinholen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie seit spätestens Mai Juni draußen leben kannst du sie draußen lassen vorausgesetzt der Stall oder die Schutz Hüte ist isolier

Das stimmt doch gar nicht. Es wird nicht kälter. Wenn du sie die letzten Jahre immer draußen gelassen hast und sie nicht krank geworden sind und alles gut überstanden haben, dann musst du sie auch dieses Jahr nicht in dein Haus holen. Lass sie doch einfach draußen die halten das aus!

LauraSmoky
Fragesteller

naja ich finde schon das es im Winter immer kälter wird :P , aber trotzdem danke :)

Wenn deine Meerschweinchen einen gut isolierten Stall haben sollte es kein Problem sein. Wenn dick eingestreut ist, gibt dies auch zusätzlich wärme. Wenn du merkst, das ihnen kalt wird oder sie krank werden, würde ich sie auf jeden Fall reinholen. Versuch es einfach sie draußen zu lassen. Wenn es nicht geht hol sie einfach rein. LG :)

sind sie min. 4 Tiere und haben ein großes (min.1qm pro tier) Gehege+ isolierter Schutzhütte?

Wenn du dann noch die ernährung leicht umstellst, würde es gehen.

Du kannst ihnen aber genau so gut drinnen ein gehege aufstellen. :)

Kommt auch drauf an ob du lust hast bei -20C mehrmals täglich zu füttern und auch zu misten.

ich hole meine meeris immer im winter rein.wie gurkenfresser das schon sagt wenn du die bedingungen hast, die da stehen dann ja aber ich empfehl die rein zuholen , ist auch schöner wenn man für eine zeit die kleinen quietscher drinn hat (: LG :DD