Sollte ich die Meerschweinchen reinholen?

3 Antworten

Kommt drauf an wie deine Meerschweinchen gewöhnt sind. Wenn das Gehege isoliert ist und viel Stroh Drinn ist und die Schweine langsam an die kalten Temperaturen gewöhnt werden, können Sie sogar den ganzen Winter draußen bleiben. Sind sie aber an innen Temperaturen gewöhnt und man setzr sie bei Kälte raus ist das nicht so gut. Wenn du dich dazu entscheidest sie draußen zu lassen mach viel Stroh ins Gehege, das hält warm. Würde sie trotzdem eher reinholen wenn sie nicht dran gewöhnt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 8 Jahren Meerschweinchen

Welche Temperaturen wären das denn? Meine sind das ganze jahr über draußen, somit auch bei -20°C. Macht denen gar nichts wenn sie dran gewöhnt sind und sie einen trockenen, warmen Rückzugsort haben. Wenn du sie jetzt allerdings raus gesetzt hast ohne abzuwarten bis die temperaturen nachts dauerhaft über 10° liegen und keine isolierte Schutzhütte hast (eben als warmen trockenen rückzugsort) würde ich sie rein holen und so lange drin lassen bis die nacht temperaturen passen. Und dann auch nur raus setzten wenn das Gehege an sich rundum gegen fressfeinde gesichert ist

Hast du sie denn sonst immer drinnen?

Sie waren jetzt die letzten zwei Tage draußen weil es so warm war natürlich würde ich sie am liebsten draußen lassen aber ich möchte nicht dass sie frieren und noch krank werden

1
@Ameli36

Wenn du sie sonst bei kaltem Wetter drinnen hast, dann würde ich sie reinholen

0

Was möchtest Du wissen?