Kaninchen reinholen bei Silvester?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sie mit rein nehmen das ist zu laut und sie kenne es ja nicht. Mein Hund hatte z.B. auch furchtbar angst und er war drine...

Man sollte aber auf den Temperaturunterschied achten !!!!

@MrsBlacky

Weil es drinnen warm ist und sie dann wieder raus in die Kälte kommen können sie sich leicht erkälten.

@MrsBlacky

Die Frage beschäftigt mich leider auch. Meine beiden Kaninchen leben in einem isoliertem Holzkäfig draußen, aber im Schuppen.. Weiß jemand ob die das dann immernoch so laut hören? Auch wenn ich noch mehrere Decken für die Zeit über den Käfig lege ?

@Eileenx

Bestimmt die haben so gute ohren das kannst du nicht glauben...

@MrsBlacky

lasst sie einfach in ihrem revier. ein umgebungswechsel ist viel schlimmer als ein paar stunden krach. zudem sind gewitter auch laut. teilweise sogar lauter. wollt ihr sie bei jedem gewitter in die wohnung hohlen?

@selkie21888

Alles klar, dankeschön! Dann werd ich den Käfig trotzdem nochmal mit extra Decken abdecken und noch ein extra Möhrchen reinlegen und dann werden die beiden Kleinen das schon überstehen.. Nur weil es halt ihr erstes Sylvester ist mach ich mir Sorgen :)

also das ist ja in der regel so das du kaninchen die draußen leben nicht länger als 1-2 stunden am tag reinnehmen darfst.. aber bei silvester rate ich dir nim dein kaninchen 1-2stunden rein bis das knallen aufhört und dann wider raus mach ich auch dises jahr soo LG aber meine kaninchen sind 7 jahre alt und waren biesher immer draußen im stall auch silvester und sie leben immer noch also kannst du entscheiden aber bitte nicht für einen ganzen tag reinholen sonst sterben sie...(weil das mit der temperatur und mit der umgebung und der luft zu tun hat) viel spaß

ich würde sie draußen lassen ja es ist laut aber drinnen sind sie vllt noch beunruigte rich habe meine ninchens ;) auch draußen gelassen . ich konnte nicht anderst wiel wir bei bekannten waren da kann ich si eja wohl kaum mit nehmen ;) sie gewöhnen sich daran und es ist ja nur einmal im jahr und meine mum hat alergie also kommt das nicht in farge ;) Vg seli100

Draußen lassen? Nene es ist zu laut die hören besser als du und das mal 10000 mal das ist zu laut glaub mir wenn du deine tiere liebst nehm die für ein tag rein meine eltern möchten das auch eigenlich nicht aber es muss sein...

@MrsBlacky

Kaninchen sind Reviertiere. Wenn man sie reinholt, ist es für sie mehr Stress, bei diesem Krach nicht in ihrem gewohnten Revier zu sein. Lass sie draußen. Laut ist es für die Kaninchen auch im Haus.

Außerdem können sie durch die Wärme im Haus einen Hitzeschock bekommen, sie können daran sterben.

mrblacky ich denke wir kennen uns ;)

ich hab meine immer draußen gelassen. wenn du sie in die warme wohnung holst können sie sich erkälten. zudem ist die neue umgebung usw streß. du kannst sie dann auch nicht einfach wieder ins kalte raussetzen.

und den lärm hören sie drinnen genauso wie draußen. kaninchen haben gute ohren...

ein feuerwerk dauert auch nicht ewig.

such mal im forum nach sylvesterthemen (dazu gibt es einige) da findest du weitere meinungen.

hab für dich gesucht: http://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/9268-schnelle-frage-zu-sylvester-kaninchen.html

Ja kenne dich ;) Danke!

@MrsBlacky

etwas sehr richtiges hat tierarztgplagt geschrieben: was macht ihr bei gewitter?

das ist auch laut und kann die ganze nacht dauern....

@selkie21888

Was kann ich jetzt machen? ich sage nur eins^^ ich lasse die nicht drausen! Aber wenn ich die wieder raus lasse :O wird streng enden für die nins

@MrsBlacky

dann lass das. es ist viel schlimmer für die kaninchen immer ihr revier verlassen zu müssen als ein gewitter zu ertragen. ein gewitter ist ja auch natürlicher krach. zudem ist das ständige rein raus (grade im winter) nicht gut. setzt du dich mal im dicken wintermanten 24 stunden in die geheizte wohnung und geh danach raus. dann wirst du frieren und sehr schnell krank...

AUFJEDENFALL REINHOLEN weil die können einen HERZINFACKT BEKOMMEN weil die sehr schreckhaft sind !!!!

Da kennt sich einer aus