Kann ich meine Kaninchen an Silvester alleine lassen?

10 Antworten

Hey, ich habe selber seit 6 Jahren zwei Kaninchen die draußen ihr eigenes Haus haben. Meine sind immer draußen auch an Silvester. Natürlich haben wir sie die ersten zwei Jahre immer ins Haus reingeholt über Silvester aber mit der Zeit haben sie sich an die Lautstärke an Silvester gewöhnt.

Also ich würde an deiner Stelle die Kaninchen reinholen damit es nicht so laut für die zwei ist und sich nicht ganz so arg erschrecken. Wenn sie sicher drin sind kannst du meiner Meinung nach immer noch weg gehen.

Grüße

Hi Hannylein,

es spricht nichts dagegen, dass du weggehst, wenn deine Kaninchen sicher stehen. Du kannst ihnen an Sylvester, wenn das Knallen losgeht, eh nicht beistehen.

Zum Rest hab ich meine Meinung hier schon gepostet. Die Suche ist übrigens ein tolles Hilfsmittel!

https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-mit-aussenkaninchen-an-silvester?foundIn=notification-center#answer-188077960

Ich habe auch 6 kaninchen draußen sitzen und auch zu Silvester Bei uns stehen sie geschützt unter Nem Dach u. Ich mache auch immerdie Außentüren zu. Meinen kaninchen macht es schon gar nicht mehr viel aus wenn es knallt aber wenn deine kanienchen erst ein paar Monate alt sind wäre es ratsam sie ins Haus zu holen

jojostephan  27.12.2015, 14:49

DIE KANINCHEN HABEN IHR FELL! !!!!! wie oft denn noch : auf keinen Fall rein holen ! Kaninchen können nicht schwitzen und wenn sie doch draußen gehalten werden kann man sie nicht mal eben so für Silvester rein holen !!!!!

Ich hab auch 2 Kaninchen draußen aber ich muss sie reinzuholen ich weiß das das nicht gut ist aber bei uns sind schon so schlimme dinge Paß. Gerade an Silvester. Sie kommen in den Keller dort sind nur geringe Temperaturunterschiede

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Viel mehr Heu rein den ganzes Käfig voll dass sie sich darin verkriechen können und eine luftdurchlässige Decke drüber legen :)