Kaninchengruppe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich habe zwei 4 jährige Mädchen und habe dieses Jahr einen kleinen Jungen dazu geholt ( er wäre sonst geschlachtet worden ,von den Leuten)er ist frech jedoch hat er sich gut an die Mädels angepasst,mittlerweile kuscheln sie den ganzen Tag !

Bild zum Beitrag

Ich denke das würde bei dir auch gehen schau darauf das entweder die Mäddels oder dein kleinen kastriert sind !

Und überlege gut ob du in acht Jahren(oder länger) immer noch Zeit für die zwei Kleinen hast !

Natürlich brauchst du einen Partner !!

Und natürlich schauen ob der Platz für drei

reicht!

Bei Fragen kannst du mir auch gern privat schreiben!!

LG 🥰

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)
Jassy1603  15.11.2022, 13:56

Nicht entweder oder, sondern die Männchen sollten immer kastriert sein. Zum einen würden sie sonst die Weibchen belästigen und außerdem leiden sie selbst unter ihren Hormonen.

Emele402  15.11.2022, 14:01
@Jassy1603

Ja das ist schon klar ich wollte einfach nur höflich schreiben sonst kommt es gleich wieder so aggressiv rüber !!!

Ich denk das sagen die im Tierheim auch nochmal !!

🫤🫤😑😑

CleoundMuemmel
Fragesteller

Die Männchen werden kastriert und der Platz würde auf jeden Fall für 3 reichen. Allerdings habe ich etwas Angst das Cleo mit 2 kleinen überfordert sein könnte.

Super, dass du Kaninchen aus dem Tierheim aufnehmen möchtest!

Wenn du es einfach haben willst, dann nimm das ältere Männchen. Ein Männchen und ein Weibchen verstehen sich mit fast 100prozentiger Wahrscheinlichkeit, wenn man bei der Vergesellschaftung keine Fehler macht.

Mit genug Platz und einer sachkundigen Vergesellschaftung könnte auch die Dreiergruppe oder eine Gruppe aus allen vier Kaninchen harmonisch zusammenfinden. (Das hängt von der Sozialisierung der Männchen ab. Gut sozialisierte und frühkastrierte Männchen vertragen sich fast immer, schlecht sozialisierte Spätkastraten evtl. nicht.)

https://kaninchenwiese.de/soziales/haeufige-fehler/

Man sagt maximal drei Jahre Unterschied, weshalb die zwei jungen Männchen schon arg grenzwertig sind. Besser ist definitiv das ältere Männchen.

Dreiergruppen sind an sich möglich, hängen aber stark vom Charakter der Tiere ab. Ich habe selber eine Dreiergruppe und es funktioniert definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hi! 🫧

Im Grunde würde wahrscheinlich beides gehen - das mit dem älteren Männchen würde ich aber vorziehen, da das zu 99% klappt und man sich wegen dem Alter keine Sorgen machen muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Möglich wäre das schon.

Ich würde es schon versuchen. Solange du sie vergesellschaftest ist alles gut. Sollten die kleinen Kaninchen das ältere nerven könntest du noch ein älteres mit ihnen vergesellschaften.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
CleoundMuemmel
Fragesteller

Für 4 Kaninchen hätten wir leider zu wenig Platz 🥰