Kaninchen an Silvester alleine lassen?

4 Antworten

Du könntest über den Käfig oder so eine Decke hängen, damit sie etwas vor Krach geschützt sind und die hellen Böller nicht sehen können.

Ayehups
Fragesteller

Das ist eine Gute Idee, vielen Dank das mache ich so!

eishoernchen  31.12.2023, 22:12
@Ayehups

Aber leg sie bitte nicht über den kompletten Käfig, nicht dass es da drin stickig wird...

Ayehups
Fragesteller
@eishoernchen

Neeein. Ich lege die Decke nur über die Seite die zum Fenster schaut 🙂

Jassy1603  01.01.2024, 00:34
@Ayehups

Am besten wäre es, die Kaninchen gar nicht erst in einem Käfig zu halten....

Ayehups
Fragesteller
@Jassy1603

Sie wohnen in keinem Käfig, sie haben ein eigenes Kaninchenzimmer. Einen zweistöckigen Käfig haben sie trotzdem, es sind nur keine Türen mehr dran. Deswegen habe ich dazu geschrieben dass es keine Jalousien gibt, da die eine Seite von dem Käfig zum Fenster schaut und ich davon ausging dass sie sich darin verkriechen.

Malouisttoll  19.03.2024, 16:12

Ich würde ebenfalls etwas drüber legen oder je nach Temperatur wie groß dein Gehege ist verschiedene Hütten hinstellen zum verstecken und zurück ziehen auch größere Hütten wo sie sich zusammen zurück ziehen können und eventuell eine Decke übers Fenster legen je nach Temperatur kannst du auch einfach Musik für die Geräusche anmachen

Über einen Teil des Stalls eine Decke legen.

Radio anmachen könnte auch helfen.

Ayehups
Fragesteller

Was hören Kaninchen denn gerne für Musik? Metal? 😅

Die Idee ist garnicht so schlecht aber verwirrt das nicht eher und macht noch mehr Stress?

Stadthuhn  31.12.2023, 21:22
@Ayehups

Du könntest Regengeräusche anmachen. Gibt es auf z. B. Youtube.

Lisanne9  31.12.2023, 21:23
@Ayehups

Ich glaube die Art von Musik ist egal. Es geht darum, den ganzen Lärm etwas zu übertönen. Nehm vielleicht einfach Lieder, die du gern hörst, vielleicht kennen sie diese ja und sind vertraut damit. Viel Glück!

Ayehups
Fragesteller
@Lisanne9

Bei Musik schläft eins meiner Kaninchen manchmal ein wenn er auf dem schoß liegt, probiere ich aus! Danke

eishoernchen  31.12.2023, 22:30
@Ayehups

Klassische Musik wirkt erwiesenermaßen auf Mensch und Tier beruhigend

Alle Fenster zu wenn geht decken über die Fenster hängen und in Ruhe lassen. Versteckmöglcihkeiten und Futter sollten sie ja sowieso haben