Da kann dir nur ein Arzt weiterhelfen.

Hast du denn sonst noch Symptome? Nur Kribbeln in den Fingern klingt für mich nicht nach MS...

...zur Antwort

Ich kann dein anliegen schon vestehen. Mir ging es mal mit meinen Wellis ähnlich. Zwar hat mich nicht die arbeit damit gestreßt aber die Lautstärke. Irgendwann war es mir einfach zu viel. Schade nur dass du deine Kaninchen abgeben musst weil deine Familie den spaß dran verloren hat. So wie ich dich verstehe würdest du sie ja behalten wenn du das schaffen könntest...

Du hast mehrere Möglichkeiten. Das einfachste ist das Tierheim. Da zahlst du eine abgabegebühr und die kümmern sich um den rest. ALlerdings würde ich mich vorher informieren ob das Tierheim in artgerechte Haltung vermittelt. Hier bei mir in der Gegend machen das einige Heime und die Kaninchen werden im Heim auch super gehalten.

Du kannst die Kaninchen aber auch versuchen über Foren wie das Kaninchenschutzforum.de oder kaninchenforum.de ect. zu vermitteln. Greade im Kaninchenschutzforum kannst du dir ziemlich sicher sein dass die Tiere artgerecht gehalten werden.

ansonsten gibt es noch plattformen wie ebay kleinanzeigen aber da werden massig TIere angeboten und du kannst dir nie sicher sein ob die tiere nicht doch als schlangenfutter enden.

...zur Antwort

Das macht meine Zippe auch. Sie hat allerdings auch recht dickes Fell und scheint echte Probleme mit dem Wetter zu haben. Ich hoffe dass das jetzt wo es kälter wird nachlässt. Dummerweise ist das Tier auch einfach extrem aktiv was bei den temperartur auch nicht grade so sinnvoll ist.

Beobachte bei den Temperaturen das kaninchen gut. wenn du das gefühl hast ihr wird die hitze zu viel dann kannst du versuchen das fell etwas auszudünnen (das hat meine Zippe nur nicht zugelassen).

http://www.diebrain.de/k-hitze.html

...zur Antwort

Geh bitte nochmal zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt. Es gibt soweit ich weiß Kaninchenschnupfen auch in der Form dass das Kaninchen niest aber sonst keine Symptome hat.

Lies dir das hier mal durch:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/22580-faqs-kaninchenschnupfen-ist-keine-erk%E4ltung.html

...zur Antwort

Es ist vielleicht nicht ganz das was du suchst aber schau dir mal "Yakamoz" an

http://www.amazon.de/Yakamoz-Liebe-Istanbul-Aygen-Sibel-Celik/dp/3841502555/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406289218&sr=8-1&keywords=Yakamoz

Es geht da um eine Urlaubsliebe in Istanbul.

...zur Antwort