Kaninchen/Hasen in Köln kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi du,

es gibt in der Stadt genug Tierheime und Tierschutzorganisationen, bei denen du schauen kannst.

Ansonsten gibt es auch ein halbes Dutzend Vermittlungsseiten vom Tierschutz im Netz, die Kaninchen in gute Hände vermitteln.

Auf allen findest du auch junge Tiere, wenn du darauf wert legst.

Grundbedingung ist aber, dass deine Haltung artgerecht ist, dass heißt kein Käfig, kein Trockenfutter, mindestens ein Partnerkaninchen dazu oder bereits vorhanden.

du wirst entweder in tierheimen oder der kaninchenhilfe fündig. auch in den quoka oder ebay kleinanzeigen werden täglich kaninchen angeboten auch zu verschenken.

Es gibt sicher mehrere Kleintierzüchter- oder auch Kaninchenzüchtervereine in der Stadt. Mit denen Kontakt aufnehmen, denn viele Mitglieder verkaufen auch gerne mal Tiere.

Du könntest dich im Internet nach einem Tierheim umschauen die haben immer süße Kaninchen :) LG Fluffi

Das Tierheim Dellbrück ist sehr gut. Schaue doch da mal.

Schau mal im Tierheim nach oder auf Tierschutzseiten im Internet. Aber lies davor diese Seite über Kaninchenhaltung. www.sweetrabbits.de. Kauf niemals Tiere in Zoohandlungen.

  • Tierheime

  • Kaninchenschutz (wird auch per Mitfahrgelegenheit in ganz Deutschland vermittelt)

  • private Abgaben

Was möchtest Du wissen?