Kaninchen haben nix zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für die Nacht wird das reichen.

Das nächste Mal erinnerst du deine Mutti einfach daran. Sie ist auch nur ein Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das klingt für mich durchaus nach einer üppigen Mahlzeit für ein Kaninchen. Nichts, wo du dir Sorgen machen müsstest.

Das stehen sie durch und werden morgen richtig reinhauen.

Und wenn Du ihnen noch frische Wildkräuter und Gras geben konntest, machen die sich da sogar ein Fest draus: Da ist nämlich eigentlich noch wertvolleres Zeug drin als im nackten Salat! Die Möhren sind nahrhaft und gut für die Zähne, die Apfelzweige geben der Party sogar noch einen gewissen Freizeitwert!

Ich glaube fast, für das, was Du ihnen in der Not angeboten hast, lieben sie Dich mehr als morgen für den Salat. Bei unseren Beiden bleibt Salat auch schon mal liegen :-) Hast Du jemals eine Pastinake angeboten? Versuch's mal!

wutzwutz  14.02.2024, 14:48

Öm, Möhren sind sogar eher schlecht für die Zähne und den Darm. Sie enthalten viel Zucker. Das gilt für alles Knollengemüse. ;-)

Ja die wird nicht sterben auch wenn sie 1 Tag mal nichts zu essen bekommen.

Jassy1603  14.02.2024, 02:57

Kaninchen können sehr wohl sterben, wenn sie einen Tag lang nichts zu fressen kriegen. Das sind keine Hunde oder Katzen.

Hallo , es ist okay . Deine Sorge ist unbegründet ! Aber sehr schön das du dir gedanken machst! Liebe Gruß