Kaninchen möchte plötzlich nicht fressen?

4 Antworten

Gehe zum Tierarzt bevor das Wochenende vor der Tür steht.

Ein Kaninchen, das nicht frisst, hat Schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo,🤗🙋🏽‍♀️

Natürlich kann man Kaninchen mit einer Spritze ohne Nadel päppeln. Dazu muss aber erstmal die Ursache gefunden werden. Es ist möglich,dass es an der Hitze liegt, trotzdem solltest du zum Tierarzt, denn wenn ein Kaninchen wirklich nichts frisst, geht es ihm meistens nicht gut.

Hat das Kaninchen Artgenossen? Wenn es alleine lebt, kann auch Einsamkeit eine Ursache sein. Trotzdem solltest du zum Tierarzt.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
superbaby94
Fragesteller

Leider lebt er alleine sein Bruder ist leider früh verstorben. Nach der Kastration wurde er aggressiv da gab es schon Probleme mit sein Bruder.

Gordonsetter132  20.07.2023, 14:44
@superbaby94

Bitte versuche ihn erneut zu vergesellschaften. Eine Vergesellschaftung muss unbedingt gemacht werden, sonst gibt es nur Probleme.

Gordonsetter132  20.07.2023, 14:54
@superbaby94

Das Alter spielt keine Rolle. Im Tierheim gibt es auch Leihkaninchen ,die man wieder abgibt wenn das andere nicht mehr lebt. Manchmal, kann das eine Lösung sein, wenn man keine weiteren Kaninchen mehr möchte.

Du solltest schon ein Kaninchen in seinem Alter finden. Am besten circa 4 bis 6 Jahre alt. Zu einem kastrieren Männchen, passt am besten ein Weibchen. Wenn du eine Vergesellschaftung machst, sollte es auch keine Probleme geben. Und das sie am Anfang streiten um die Rangordnung zu klären ist normal.

es wird Zeit das endlich die Haltungsbedingungen an die Bedürfnisse des Tieres angepasst werden. Die Haltung in diesem Käfig geht gar nicht. Einzelhaltung ebenfalls nicht. Er gehört zu einem Tierarzt um gesundheitliche Probleme auszuschließen.

Tierarzt und ne artgerechte Haltung in Zukunft