Kaninchen einschläfern oder letzte Chance geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch Möglichkeiten:

  • Zweiten TA hinzuziehen - besser noch eine Kleintierklinik
  • Tierheilpraktiker - man kann grade mit Naturheilmitteln bei (z.B.) Bandscheibenvorfällen, Nervenschäden oder Arthrose etc. ganz tolle Erfolge erzielen
  • Physiospezialisten für Kleintiere hinzuziehen

Aufgeben könnt ihr immer noch - spätestens dann, wenn euer Kaninchen euch zeigt, dass es genug ist !

Cortison ist halt - für so manchen TA - das Mittel der Wahl, wenn er ansonsten nicht weiterweiss...

Alles Gute für euer Hoppelchen - und für euch...;)

PlayadeMuro  06.01.2024, 12:07

Versuche es doch einfach mal mit RodiCare Artrin.

Hilft gegen Bandscheibenschäden und Arthrose.

Er will ja, und wenn er sonst gesund ist und wenn es noch jung ist würde ich die Spritzen nehmen.

Was genau hat er den?

Ich würde mir auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung einholen.
Also jetzt erstmal Spritzen, und wenn es wieder los geht bei einem anderen Tierarzt vorstellig werden und schauen was er sagt.

Veronice1311
Fragesteller

Was genau er hat, konnte der Tierarzt leider nicht sagen. Er tippt auf Gelenkprobleme, da es langsam immer schlimmer wurde. Das genaue Alter wissen wir nicht, aber er ist mindestens 6.

Cortison ist ein ziemliches Gift und wirkt halt nur solange man es nimmt. Wenn es weg ist, und das Problem sich in der Zwischenzeit nicht von selbst gelöst hat, dann nutzt das Cortison eben auch nix mehr.

Lass das Tier einschläfern

Hi,

lass dein Kaninchen auf keinen Fall Einschläfern. Es kann sein , dass es sich um Artrose handelt, in diesem Fall hilft es, das Kaninchen zu masieren.

Ich an deiner Stelle würde es mit den Spritzen versuchen, vielleicht auch mal zu einem anderen Tierarzt gehen, um sich eine Zweitmeinung einzuholen. Dass das Kaninchen frisst und spielt ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Viel Glück

Jussi964  29.03.2024, 14:28

Hast du dich nicht mal gefragt ob sie es einzeln hält. Einzel Haltung ist ein Verstoß gegen das Tierschutz Gesetz

Bitte gib uns das Kaninchen wir kümmern uns. Der Tierarzt scheint keine Kaninchen Fachmann zu sein