Welches Einstreu für Kaninchen?

4 Antworten

Ich würde Holzpellets nehmen und eine dicke Schicht Stroh darüber geben.

Bei dem Heu und Stroh einfach Mal auf der Verpackung nachschauen. Da steht oftmals drauf "staubarm getrocknet" oder so ähnlich.

Ich benutze immer einfach Einstreu und Stroh von Vitakraft. Ich finde nicht, dass das staubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hey ich hab hanfstreu . Damit ist alles gut .

Das Standart streu ist halt oft zu staublastig usw .

Nimm auf keinen Fall Pellets die werden oft gefressen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung
Jonasjaden187  25.04.2023, 22:58

Heu hab ich Activa von futterhaus . Wenn deine heu mögen klappt das damit . Mein einer frisst überhaupt kein heu nur Löwenzahn getrocknet.

Nimm lieber Triexi Ich benutze es auch aber ich habe Meerschweinchen. Trotzdem:

In der Einstreu ist es bei allen Nagetieren gleich. Und wenn sie niest, gebe darunter noch diese Einstreupellets, keine ahnung, wie die heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir das Einstreu von dein bestes empfehlen und Heu von Bunny. Da gibt es so verschiedene mit Blüten drin, meine Kaninchen liebens.