Blume (Schwanz) von Kaninchen abgebissen?

3 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Vielleicht gab es einen Steit zwischen den Kaninchen.

Ein Wiesel? Du meinst wohl ehr einen Marder. Naja wenn der Marder in das Gehege eingebrochen wäre würdest du sicher Spuren sehen.

Was es auch war ist erstmal ganz gleich. Ab zum Tierarzt! Das Tier hat furchtbare Schmerzen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Rotfusshuhn
Fragesteller

Wäre schon sehr gut zu wissen was es war. Nicht das sowas nochmal passiert. Auf das Wiesel komme ich nur, weil eines vor kurzem zwei meiner Wachteln gefressen hat und die passen ja durch jede kleinste Ritze.

Mimii778  16.02.2022, 17:11
Du meinst wohl ehr einen Marder.

Kaninchen sind nur zum Teil potenzielle Beute für Marder. Außerdem beißen sie eher in die Kehle:

Vor allem junge Kaninchen sind durch den Marder gefährdet, doch die kleinen Räuber legen sich auch mit deutlich größeren Beutetieren an. Wer glaubt, seine großen Kaninchen sind sicher, der täuscht sich. Marder sind blitzschnell und wendig. Sie krallen sich seitlich an ihre Beute fest und beißen gezielt in die Kehle.

Ich will nix kritisieren, aber ich glaube nicht, dass der Marder in die Blume beißen würde.

wer soll das wissen? Es gehört zu einem Tierarzt und das Gehege muss besser gesichert werden so das so etwas nicht passiert. Ob ein Artgenosse solche Wunden zufügt , keine Ahnung

Evtl gab es Streit untereinander, das Tier muss zum Tierarzt, alleine wird das kaum gesund heilen können.