Kaninchen sabbert,schmatzt und frisst nichts?

7 Antworten

Das Zähneknirschen deutet auf Schmerzen hin.

Da es plötzlich angefangen hat, handelt es sich wahrscheinlich um eine akute Erkrankung.

Eine Möglichkeit wäre ein eingespießter Fremdkörper im Mund. Das kann auf die Ferne natürlich nicht mehr als ein vager Verdacht sein.

Also bitte zum Tierarzt und nicht vielleicht sondern bestimmt und noch heute.

Aber ganz sicher gehst Du zum Tierarzt - sogar besser heute als morgen.

Hellsehen kann ich leider nicht, aber ich kann dir sagen, dass es deinem Kaninchen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit garnicht gut geht.

Und selbst wenn jemand wüsste, was er hat, würde es dir auch nicht weiterhelfen. Du müsstest trotzdem zum Tierarzt.

Daher empfehle ich dir dringend noch heute zum Tierarzt zu gehen.

Schmerzen wird es haben, deshalb knirscht es mit den Zähnen. Es kann eine Magenverstimmung oder auch Schlimmeres sein. Geh zu Tierarzt und ihm wird geholfen.

Ab zum Tierarzt! Heute noch! Nicht vielleicht morgen.