Kaninchen hat Durchfall und liegt nur herum und frisst nichts und die Augen tränen?

7 Antworten

Im März hast du schon mal geschrieben von einem Kaninchen mit tränendem Auge. Was ist daraus geworden?

Ehrlich gesagt: Was du da schreibst, klingt GAR nicht gut, und aus der Ferne klingt es für mich erst mal so, als ob du dich auch von diesem Tier in näherer Zukunft wirst verabschieden müssen. Wenn man bei solchen Tieren merkt, dass sie krank sind, ist es oft schon zu spät.

Deshalb: SOFORT zum Tierarzt, alles andere ist total verantwortungslos. Der wird dann bewerten, ob man dem Tier noch helfen kann oder es erlösen sollte.

Und bitte: Wenn du nicht die Möglichkeit hast, Tiere kurzfristig von einem Tierarzt behandeln zu lassen (aus finanziellen oder anderen Gründen), bitte erst mal kein Tier mehr anschaffen. Nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint, kann aber viel Tierleid verhindern.

Das mit dem Auge war genau das gleiche Kaninchen die Salbe vom hat geholfen es war wegen dem Staub vom heu und durch das heu vom Bauern ist es auch besser geworden. Obwohl wir die Salbe jeden Tag benutzen tränt es jetzt aber wieder.

Wir haben genug Geld für den Tierarzt sonst hätten wir keine haustiere das ist nicht das Problem der Tierarzt hat nur gesagt, dass wir erst um 12:30Uhr hin können. Wir waren jetzt eh schon dankeschön!

1
@Tantche

Das ist gut, dass ihr jetzt beim TA wart.

Was sagt er denn?

1
@DaKaBo

Er sagt, dass es sein kann, dass es trauert, weil das 2. ja gestorben ist vor kurzem und hat ihr eine Spritze gegeben jetzt frisst es wieder normal und hoppelt neugierig herum.

0

Wieso kannst du noch nicht zum Tierarzt?

Dem Tier geht es wirklich schlecht! Lass es nicht weiter leiden, bis es vielleicht sogar elendig stirbt. Du selber kannst da nichts machen. Es muss erstmal eine Diagnose her, und dann wahrscheinlicht entsprechende Medikamente.

Wenn dir das Geld für den Tierarzt fehlen sollte, kannst du beim Tierarzt auch nach Stundung oder Ratenzahlung fragen, aber geh hin - JETZT.

Das Geld hat eh nicht gefehlt wenn wir nicht genug Geld hätten um den Tierarzt zu bezahlen hätten wir keine haustiere aber er hat gesagt, dass wir erst um 12:30 Uhr hin können und das haben wir auch gemacht.

0
@chatley

Er hat gesagt, dass es sein kann, weil sie trauert weil das 2. ja gestorben ist und hat ihr eine Spritze gegeben jetzt frisst sie derweil wieder normal und hoppelt neugierig herum.

1
@Tantche

Na dann alles Gute weiterhin für dein Kaninchen.

1

Liebes du musst wenn dann so schnell wie möglich mit dem Kaninchen zum Tierarzt!
Kaninchen lassen sich sowas in der Regel kaum anmerken wenn sie etwas haben, und wenn man es merkt sollte man so schnell wie möglich Handeln! Kaninchen haben einen viel kleineren Organismus als wir, da geht Leben und Tot viel schneller als bei uns!

Zumal Kaninchen eigentlich „immer“ am fressen sind, grade dann sind durchfall und kein fressen schon eine ernste Lage!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Ich geh ja so schnell es geht zum Tierarzt aber es dauert noch ein bisschen.

0

Warum kannst du nicht zum Tierarzt?

Für mich klingt das nah einem Notfall!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Ich kann hald jetzt noch nicht erst um 12:30 deshalb frage ich was ich derweil tun kann. Er frisst aber zumindest jetzt aber ich geh natürlich trotzdem zum Tierarzt.

1
@MrMiniUnleqit

Weil er erst da öffnet und gesagt hat, dass ich da kommen soll.

0
@Tantche

Bei so etwas würde ich zu einem anderen Tierarzt, im Zweifelsfall in die Tierklink gehen.

0
@MrMiniUnleqit

Ich vertraue nur diesem Tierarzt, weil ich mit vielen anderen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wir waren jetzt eh schon bei ihm aber danke!

0
@diesina5

Dass es sein kann, dass sie trauert weil das 2. ja gestorben ist er hat ihm eine Spritze gegeben jetzt frisst sie normal und hoppelt neugierig herum.

0

SOFORT zum Tierarzt

Ich kann nicht sofort gehen, weil er macht erst um 12:30 auf und er hat gesagt wir sollen dann kommen.

0
@Tantche

Ein gescheiter Tierarzt ist im Notfall auch außerhalb der Sprechzeiten da

2
@Atlantica666

Normalerweise macht er eh extra auf wenn etwas ist das ist das erste mal, dass er sagt wir sollen warten bis es öffnet

0

Was möchtest Du wissen?