Kaninchen frisst immernoch nichts...?
Hallo, seit mehreren Tagen frisst mein Kaninchen nicht mehr... Ich war damit dann 2 Mal beim Tierarzt, aber sie ist klinisch gesund. (Man sieht beim Röntgen nichts)
Sie frisst ab und zu bisschen Petersilie und Dill, aber nicht sonderlich viel. Ich füttere sie weiterhin mit CriticalCare weiter und gebe ihr ein Medikament dass die Verdauung anregt....
Kann das am Wetter liegen, das sie so abgeschlagen wirkt? Was kann ich noch machen? Ich bin echt am verzweifeln...
Danke im vorraus!
Sich putzen und kuscheln tut sie noch und kann sich beim beifüttern gut wehren
2 Antworten
Bitte gehe zum Kaninchenspezialisten und lasse dein Kaninchen Mal ordentlich durchchecken.
Wenn sie nicht frisst, muss sie schon ordentlich Schmerzen haben.
Es hatte Verstopfung! Ich und mein Chef (Pferdetierarzt) haben bisschen nachgedacht und das Problem gefunden 😊 ihr geht es jetzt besser
Bei uns haben sie irgendwann immer wieder angefangen zu fressen. Versuch es zwischendurch mal mit den Lieblingsleckrechen, vielleicht etwas Obst. Und im Zweifel, versuche es sicherheitshalber nochmal bei einem anderen Tierarzt, vielleicht hat der eine Idee. Setzt das Kaninchen Kot ab? Ist auf dem Röntgen der Magen und Darm voll oder leer?
Okay, wenn beim zweiten der Magen leer war muss ja auch was raus gehen. Da hilft wohl nur weitermachen und im Zweifel noch einen anderen Arzt fragen. Sorry, ich habe da auch keine weiteren Ideen.
Beim ersten Röntgen war der Magen voll, im anderen leer und viel Gas im Magen, habe aber ein Medikament dagegen bekommen (ist aber inzwischen leer). Ob sie Kot absetzt kann ich leider nicht wirklich sagen, da ich 2 habe, aber ich denke schon!