Kaninchen Aufzucht, was muss ich beachten?

3 Antworten

Wie kommt man auf die Idee einfach so ein Wildtier mit nach Hause zu nehmen? Das ist illegal.

Gebt ihn in erfahrene Hände ab. Weder solch eine kleine Box, noch Katzenaufzuchtmilch ist hier die Lösung. Der Kleine muss lernen wie man ein Kaninchen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Nach 5 Tage falsche Pflege und falschen Futter, Dauerstress, ungeklärten körperlichen Zustand könnte man auch endlich mal sein poppes zum Tierarzt bewegen um den Tier zielgerichtet zu helfen und nicht nur irgendwie.

man hat keine Wildtiere einfach mitnehmen, Die Zibbe kommt ein bis 2 mal am Tag um die Jungtiere zu versorgen. Nun bleibt nur noch eine Wildtierstation zu kontaktieren. Es braucht als Wildkaninchen Gräser, Blätter, Kräuter.