Hat mein Kaninchen Schmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War es denn wirklich eine Augenentzündung?

Oder drückt da was anderes aufs Auge....

Bei Widderkaninchen denke ich sofort an Ohrenentzündung. Die sieht man nur anhand von einem CT, wenn es ganz schlimm ist auch im Röntgenbild.

Die normalen Tierarztpraxen sind einfach nicht auf Kaninchen geschult. Ja, dein Kaninchen hat offensichtlich Schmerzen. Und dich einfach wieder nach Hause zu schicken, nur weil der Tierarzt nichts gefunden hat, finde ich etwas unprofessionell.

Bitte gehe zu einem anderen Tierarzt, der auf Kaninchen spezialisiert ist. Hier findest du eine Liste an Kaninchentierärzten: https://kaninchenwiese.de/gesundheit/allgemeines/kaninchentierarzt/#Tieraerztinnen_und_Tieraerzte_die_sich_auf_Kaninchen_spezialisiert_haben_Kaninchen-Spezialisten

Wenn ein Kaninchen nicht frisst, hat es schon arge Schmerzen. Und das Verweigern von Essen kann sehr schnell mal tödlich verlaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ja das sind alles typische Anzeichen für Schmerzen, Kaninchen zeigen leider nicht so deutlich Schmerzen aber das sind welche von den Anzeichen.

Wenn das Kaninchen nichts frisst ist es SEHR wichtig zu päppeln um das Kaninchen am Leben zu halten, da wenn Hasen nichts fressen sterben sie.

Geh aufjedenfall nochmal zum Tierarzt wenn es nicht besser wird, gegen die Augenentzündung kann man vielleicht nichts machen (es kann immer sein, dass es nur Ein staubkorn... war)

Aber gerade bei Widdern kommt es oft vor, da diese durch die Kopfform schon sehr anfällig für Augenentzündungen sind, der Hase meiner Tante hatte das auch, was sie aber nie beeinträchtigt hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren

suche dir bitte einen Heimtierarzt, der kennt sich besser aus. Da es zu den Qualzuchtrassen gehört und sie oft schlimme Probleme mit den Ohren haben, kann es vielleicht auch daran liegen.

Wenn das Kaninchen nicht mehr isst, dann sofort wieder zum Tierarzt. Das nicht fressen kann ein Todesurteil sein

Das sind deutliche Symptome für Schmerzen bitte geh so schnell wie möglich zum TA oder las einen kommen!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen