Eine Blasenentzündung kommt häufiger mal bei Meerschweinchen vor, ist aber unter medikamentöser Behandlung nicht lebensbedrohlich.

Wurden denn Blasengries bzw. -steine vom Tierarzt ausgeschlossen?

...zur Antwort

Hunde sind halt Rudeltiere und haben am liebsten ihr ganzes Rudel beisammen.

Vielleicht hat er aber auch noch nicht so viel Vertrauen zu dir gefasst, sodass er nicht so gerne bei dir ist...

Was macht er denn, wenn er bei deiner Mutter/Oma ist und du gehst weg?

...zur Antwort

Ich würde es von einem vogelkundigen Tierarzt ansehen lassen, denn es könnte auch sein, dass das Beinchen gebrochen ist.

...zur Antwort

Wenn du sie nicht küsst oder ableckst ;) , dir nach jedem Kontakt die Hände wäscht, ist das sehr unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Wir haben keine festen Zeiten zum Gassigehen, nur das Futter gibt es immer ungefähr zur gleichen Zeit. Das haben sich meine Hunde aber auch gemerkt und so fangen sie zu diesen Zeiten auch schon an zu drängen ;)

Außerdem hängt es auch von den Jahreszeiten ab, wann wir gehen. Im Sommer zum Beispiel, wenn es heiß ist, gehen wir lieber am späten Nachmittag, im Winter hingegen wird es früh dunkel, da gehen wir dann recht früh am Nachmittag.

Die Morgen- und Abendrunden sind allerdings -arbeitsbedingt- fast immer zur gleichen Zeit. Nur am Wochenende, wo man auch mal etwas länger schlafen möchte, ändern sich die Zeiten etwas.

...zur Antwort

Das sollte sich auf jeden Fall mal ein Tierarzt ansehen. Gehe am besten gleich morgen Früh mit ihm hin.

...zur Antwort

Ich glaube nicht. Die Gefahr ist zu groß, dass irgendwelche Hunde an die Ausstellungsstücke pieseln.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du tel. nachfragst:

Leokadia Wolfers

Telefon: 05451 / 509282

Mobil: 0178 / 5335668

...zur Antwort

Im Fressnapf gibt es eigentlich alle Größen und Arten von Geschirren und Leinen. Und falls etwas, das einem gefällt, nicht in der passenden Größe vorrätig ist, wird es meistens für den Kunden nachbestellt - ohne Kaufzwang.

Übrigens: Es kommt nicht darauf an, ob das Geschirr optisch ansprechend ist, sondern ob es gut sitzt und den Hund nicht stört oder behindert.

...zur Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-eine-taube-katze-beschaeftigen

Ansonsten gibt es auch noch mehrere Katzenforen, wie z.B. www.katzen-forum.de.

Gib google einfach mal "taube katze beschäftigen". So findest du viele Info´s.

...zur Antwort

Da müsst ihr einfach noch ein wenig Geduld haben, denn Giardien sind hartnäckig...

Ihr seid ja noch nicht mit den Medikamenten durch.

Da das Panacur auch die Magen-Darm-Schleimhaut angreift, solltet ihr aber, nachdem ihr mit der Panacurgabe durch seid, etwas zur Darmsanierung geben. Und lasst den Kleinen nicht aus Pfützen o.ä. saufen.

Alles Gute für deine Fellnase!

N.B.: was ist ein Kurzhaar? Ein Kurzhaardackel, ein -Terrier....?

...zur Antwort

Kurz und knapp: ja, wenn Schildkröten die Möglichkeit haben, laufen sie auch weg.

...zur Antwort

Ist es denn absolut sicher, dass der Hund erst 3 1/2 Monate alt ist? Oder könnte es auch sein, dass der Züchter euch den Hund mit falschen Geburtsangaben verkauft hat und er vielleicht ein paar Monate älter ist? Denn in dem Alter kommt noch kein Hund in die Pubertät.

...zur Antwort

Deine Eltern haben vollkommen recht. Du bist in einem Alter, in dem sich in naher Zukunft vieles verändern wird und du vielleicht nicht mehr genügend Zeit für einen Hund aufbringen kannst. Zudem ist es auch fragwürdig, dass man ein Lebewesen dafür hernehmen will, um sein eigenes Leben besser auf die Kette zu bekommen. Das geht in den allermeisten Fällen schief und der Leidtragende ist letztendlich der Hund.

Übrigens: Diese Frage wurde hier schon hundertfach gestellt. Klicke rechts oben auf die Lupe und gib "Hund Eltern" ein....

...zur Antwort
Nein, meiner lernt nur sinnvolles

... aber wichtig ist ja, dass du deinen Hund beschäftigst, und wenn es ihm dazu noch Spaß macht, ist doch alles gut.

...zur Antwort

Das arme Tier :/ Wird es eh schon in Einzelhaft gehalten, muss es auch noch 10 Tage ganz alleine bleiben...

Ja, gehe so oft es dir möglich ist zu ihm und beschäftige ihn.

...zur Antwort