Schnauze verfärbt sich Hund?

4 Antworten

also ich würde das schon mal einem Tierarzt zeigen. Es sieht so aus, als wäre das Fell an der Schnauze ein stück weit komplett weg. und die Pigmentierung, der Lefzen ist auch anders beziehungsweise weg

und die Nase sieht auch komisch aus. Mag sein, dass es an dem Foto liegt, aber normal finde ich das nicht

Hey,

wie alt ist Dein Hund? Auch Hunde werden im Alter grauer, aber wenn Du Dir nicht sicher bist, ein Tierarzt kann Dich da genau aufklären und bei dieser Gelegenheit kannst auch, so nötig, ein paar Impfungen wieder auffrischen lassen, LG. :-)

Das ist ja keine normale Fellverfärbung, sondern sieht nach einem Pigmentverlust aus?

Ich würde da auf jeden Fall einen TA drauf schauen lassen, gerade im Hinblick auf das uveodermatologische Syndrom. (Auch wenn da idR als erstes die Aufen von betroffen sind) oder andere Autoimminerkrankungen.

Die MNase sieht auch krustig aus?

Ich denke, es sind nur pigmentelle Veränderungen. Aber es ist immer besser, wenn sich das ein Tierarzt mal anschaut, denn die "hellen" Hunde haben eher mal Hautprobleme.

Ich finde auch eher, dass die Nase deines Hundes nicht ganz okay ausschaut....