Ist eine verfärbung des Zahnfleisches normal nach einer Verletzung bei Hunden?

3 Antworten

also es tut mir leid, aber ich kann das nicht glauben. Ich kenne keinen einzigen Tierarzt, der am Telefon eine Aussage zu irgendetwas trifft, dass er nicht gesehen hat. jeder, wirklich jeder seriöse Tierarzt würde sagen, dass du vorbeikommen sollst.

Also geh einfach hin, gleich morgen früh und lass das anschauen.

Manche Verletzungen sieht man von außen gar nicht als Laie. Hämatome und Prellungen beim Hund sind auch schwer zu sehen mit dem Fell.

Blutende Zähne - okay, da frage ich mich, was passiert ist? Eine Beißerei? Dann wäre es umso wichtiger, dass du zum Tierarzt gehst, um den ganzen Hund mal komplett anschauen zu lassen

wenn das Zahnfleisch verfärbt ist, kann das verschiedene Ursachen haben. Wenn es blass ist kann das auf innere Blutungen hinweisen.

Wenn es rötlich verfärbt ist weist es auf Entzündungen und eben Verletzungen hin

Wie stark war dein Hund denn verletzt, wenn er überall Wunden hatte? Da würde ich nicht nur anrufen, sondern vorbei fahren. Grade wenn noch Bedenken bestehen. Eventuell auch zu einem kompetenteren Tierarzt, der dich nicht vertröstet.

ConnorPfotenwel
Fragesteller

Am Bein ist es ein ganz kleiner Kratzer. Und am Mund die zwei Zähne. Der Kratzer hat nicht geblutet.

Habe mehrere angerufen. Die Ärzte sind in letzter Zeit nicht so behilflich und sein Tierarzt ist verreist.

Bitte Morgen früh gleich zu einem (anderen) Tierarzt, ein Tierarzt der bei so einem Fall zum abwarten rät ist nicht seriös!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
ConnorPfotenwel
Fragesteller

Habe ein Termin für morgen bekommen