Hund beim Tierarzt einfach 7 Zähne gezogen was soll ich tun?

3 Antworten

Ich würde mit dem Tierarzt noch mal sprechen. Ohne Not wird er die Zähne nicht gezogen haben. Aber oft ist es so das Zähne die schon grenzwertig sind eben gleich mit entfernt werden. Und das ist auch gut so. Sonst kannst du in einem halben Jahr den Hund noch mal in Narkose legen.

Ein Dental Röntgen kannst du nur machen wenn der Hund schon in Narkose liegt. Dazu braucht es ein spezielles Röntgengerät . Nicht jeder Tierarzt hat sowas. Somit sieht er erst während der Behandlung die ganze Baustelle. Es ist natürlich blöd wenn ohne Röntgen Zähne entfernt werden weil man das nie so genau abchecken kann - Also nur vom anschauen ohne Röntgen.

Dagegen vorgehen kannst du dir sparen. Du müsstest dem Tierarzt einen Fehler nachweisen und das kannst du nicht. Wenn er sagt die Zähne waren schon kaputt, wie willst du das Gegenteil beweisen ?

Sieh es einfach positiv. Der Hund kann auch ohne Zähne gut leben Und es kann nichts mehr weh tun.

wurden ihm im Unterkiefer alle 4 Schneidezähne ohne genauere Begründung gezogen.

das geht nicht

man muss jeden Eingriff medizinisch begründen können als Arzt

ich würde da noch mal nachfragen

Ein paar Zähne wurden gezogen, da sie faul waren (ist auch verständlich),

das ist korrekt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

hast Du Dich mal an die Tierärztekammer gewendet? Das schien nicht richtig zu sein.