Gibt es eine Möglichkeit, im Internet ein Röntgenbild eines Tieres von einem Tierarzt ansehen und befunden zu lassen?

Liebello  17.10.2021, 14:13

wie viele Tierärzte habe sich das Röntgenbild denn schon angesehen?

eventuell ist die Aufnahme schlecht wegen des Winkels und es müsste eine neue gemacht werden zur Beurteilung

Zorro1970
Fragesteller

Drei Ärzte, die sich kennen (selbe Praxis). Und die streiten sich jetzt, ob sie eine Veränderung kennen können oder nicht. Daher wollte ich mal unabhängig im Internet fragen.

1 Antwort

Da möchte sicher jeder sein eigenes Bild für die Beurteilung haben. Ganz von dem abgesehen, wenn es ein schlechtes Bild ist, dann taugt es auch für andere Tierärzte nicht. Wenn es um einen komplizierten Fall geht, dann lass das Röntgenbild bei einer Uniklinik machen, zB Hannover oder München. Deren Geräte sind 100 mal besser als die vom normalen Tierarzt. Was beim normalen Tierarzt ein kleiner heller Fleck ist, das kann sich in der Uniklinik als scharf umrissener Knochensplitter zeigen.

Zorro1970
Fragesteller

Das Bild ist glaube ich schon recht gut und genau. Aber trotzdem sind die drei Ärzte, die es sich bislang angesehen haben, in Streit geraten und dabei kommt meist nichts Produktives raus.

Daher wollte ich einfach mal im Internet jemand Unabhängigen fragen. Denke, dass es sowas heutzutage doch geben müsste.

Aber auf jeden Fall danke für Deine Antwort!

HarryXXX  17.10.2021, 14:23
@Zorro1970

Um was für einen Fall geht es denn so ungefähr. Vielleicht fällt mir einer ein.

Zorro1970
Fragesteller
@HarryXXX

Ja, danke. Ich glaube, das werde ich mal probieren. Es geht um einen Pneumothorax und die Frage ist, ob operiert werden soll oder wie man den am besten weiter abklären soll.

HarryXXX  17.10.2021, 14:35
@Zorro1970

Das wird vermutlich schwierig werden. Auch bei Tierärzten gibt es welche, die gerne und oft operieren.