Berufsfeld Tiermedizin?

4 Antworten

Das Berufsfeld ist die Tiermedizin,, das Berufsbild entweder halt das des Tierarztes oder der Arzthelferin. Zu beidem kannst du ausführliche Informationen im berufenet finden:http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=58781

Hallo

Ein Berufsfeld ist eine zusammenfassung inhaltlich verwandter Berufe. Es gibt z. B die Berufsfelder: Wirtschaft, Medizin, Technik usw. Zu den einzelnen Berufsfeldern gehören dann verschiedene Berufe. Diese werden in einem Berufsbild genauer beschrieben. Die Tiermedizin wäre also das Berufsfeld. Zur Tiermedizin gehören wiederrum ganz viele verschiedene Berufe, wie z. B Tierarzt oder Tiermedizinische Fachangestellte. Der Beruf Tierarzt ist also das Berufsbild.

Über den Beruf Tierarzt findest du viele Informationen im Internet, z. B

http://www.berufe-lexikon.de/berufsbild-beruf-tierarzt-tieraerztin.htm

Die frage ist auch machst du ein praktikum als Tierarzt oder Tierarzthelfer bzw Ti8ermedizinische Fachangestellte

Das Berufsfeld ist "Tiermedizin". Dazu gehören aus so ungewöhliche Berufe wie Tierheilpraktiker oder Hundepsychologen. Die tiermedizin ist ein weites Feld. Die ungewöhnlichen Berufe brauchst du nur erwähnen, die Ausbildungsgänge für Tierazrt und -helferberufe kannst du genauer beschreiben.