Sowohl Hafer- als auch Sojadrink sind keine Getränke wie Wasser oder Tee, sondern Nahrungsmittel. Du kannst jedoch so viel konsumieren, wie du möchtest, denn beide Pflanzendrinks sind nicht schädlich. Nur bei Säuglingen und Kleinkindern ist noch nicht genau erforscht, wie viel Soja sie als Tagesdosis vertragen. Zu Kuhmilch nur kurz meine Meinung, die natürlich auch für Stuten-, Ziegen- und Schafsmilch gilt : Not your mother - not your milk...

...zur Antwort

Sie ist insofern gesünder, als viel mehr Gemüse und kein Fleisch gegessen wird, von dem inzwischen allgemein bekannt ist, welche Folgen er hat. Außerdem ist sie z.T. fettärmer, vor allem, wenn Fleisch durch Soja und Seitan ersetzt. Was die Kalorien betrifft gibt es keine sehr großen Unterschiede. Auf jeden Fall haben Pflanzendrinks aus Soja und Hafer (ohne Zuckerzusatz) weniger Kalorien als Kuhmilch.

...zur Antwort

Es gibt massenhaft vegane Produkte wie Chips, Schokolade und auch Weingummi. Veganer wissen beim Kauf, worauf sie achten müssen. Außerdem wurden schon viele vegane Produktlisten veröffentlicht, nicht nur für Genussmittel, sondern u.a. auch Nahrungsmittel und sogar Körperpflegemittel. Und ganz wichtig: Veganer essen / leben freiwillig so.

...zur Antwort

Etwas in der Mikrowelle zu erhitzen, ist ja auch gar kein Kochen...

Richtig, keine Alufolie oder soonstiges Metall.

Deck einen Teller / eine Schüssel / eine Tupperdose darüber oder den Pappdeckel??? der Verpackung.

...zur Antwort
Echt lecker, auf jeden Fall im Bio-Laden, oft bei dm und inzwischen auch bei edeka zu bekommen ist z.B. diese: White Nougat Crisp (iChoc) , 80 g Weiße Reismilchschokolade veredelt mit feinstem Haselnussnougat und knusprigen Haselnusskrokant-Stückchen Zutaten:

Roh-Rohrzucker, HASELNUSSmark 23%,

Kakaobutter, Reisdrinkpulve 11,5%, HASELNUSSkrokant 8% (Roh-Rohrzucker, HASELNÜSSE, Mais-Glukosesirup, Karamellsirup), Bourbon

Vanilleextrakt.

Allergene Zutaten:

Schalenfrüchte

White Vanilla (iChoc) 80 g Weiße Reismilchschokolade mit feinem Erdmandelgrieß und echter Bourbon Vanillle Zutaten:

Roh-Rohrzucker, Kakaobutter, Reisdrinkpulver 18%, Erdmandelgrieß, Bourbon Vanilleschoten (gemahlen).

Weiße Reismilch-Schokolade (Bonvita und auch noch fair trade) 100g

 

Zutaten:

Kakaobutter, Rohrohrzucker, Reissirup, Pflanzenöl (Sonnenblumenöl), Vanille, Meersal

lz Weiße Schokolade (Plamil) 100 g

 

Zutaten:

Kakaobutter, Reispulver (Reissiruppulver, Reisstärke, Reismehl) Zucker, Vanille

ansonsten schau hier selbst in Ruhe:

https://www.veggiesweets.de/shop/schokolade/

 

 

...zur Antwort

Sinngemäß:

Alle wollen mit dir zu tun haben ("im teuren Auto mitfahren"), wenn es dir gutgeht, aber du willst eigentlich jemanden, der auch in schlechten Zeiten bei dir bleibt ("der mit dir im Bus mitfährt, wenn du das teure Auto nicht mehr hast).

...zur Antwort

Ganz einfach:

Du sagst: "Du, mit geht das alles zu schnell. Lass es uns langsamer angehen."

...zur Antwort

Für  Gesamtschule Niedersachsen kann ich ihn dir hier schicken, die Prüfungen sind sich aber immer sehr ähnlich...

ENy57ka

...zur Antwort

Ihr nehmt wohl gerade den Gregorianischen Gesang durch.

Beim melismatischen Gesang werden  auf einen Vokal meherer Noten gesungen. Vielleicht kennst du ja das Weihnachtslied "Gloria in excelsis Deo (Hört der Engel helle Lieder)", wenn nicht, höre es dir auf YouTube mal an.

Da wird im Refrain das "o" in "Gloria" über viele Töne "verteilt" -Glo-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o....ria - ich hoffe, ich habe beim Schreiben richtig gezählt.

Beim syllabischen wird , wie der Name schon sagt, jeweils eine Silbe auf eine Note gesungen, zu jedem Ton wird also eine Silbe des Textes gesungen.

Du musst beim Notenbild also eigentlich nur darauf achten, ob ein Vokal unter mehreren Noten  oder ob unter jeder Note eine Silbe steht.

Vielleicht hilft das lesen dieses Textes:

http://www.musiklk.de/03greg0.htm

...zur Antwort

Ich schreibe nicht, dass du googeln sollst.

Ich wundere mich, denn das muss doch im Unterricht durchgenommen worden sein und es muss auch Material dazu gegeben haben. Die SuS müssen die verschiedenen Konzepte schon kennen.

Eine Klausur erwächst doch immer aus dem Unterricht heraus.

Schau also in deine Materialien / deine Bücher, tausche dich mit anderen aus deinem Kurs zu dem Thema aus.

Und es gibt auch online massenhaft Texte dazu, man muss nur gezielt suchen.

Lies z.B.  hier, vergleichen musst du aber selbst:

http://www.schleich-brilon.homepage.t-online.de/erziehungsstile.htm

...zur Antwort

Am besten schaust du dir zuerst noch enmal die Regeln an, die Verben mit einer bestimmten Endung gelten (-er)

Dann schaust du dir die Konjugation der Verben dieser Endung im Präsens an.

Anschließend in allen anderen Zeiten.

Dann übst du jeweils andere Verben mit dieser Endung und kontrollierst mit dieser Tabelle:

http://conjf.cactus2000.de/

Nun folgen die Verbung mit der nnächsten Endung (-re oder -ir usw.)

Nebenbei notierst du dir die Ausnahmen!

Du kannst alternativ auch Verben mit einer Endung gleich in allen Zeiten üben und dann an die Verben mit einer anderen Endung gehen.

Kostenlose Online-Übungen findest du u.a. hier:

https://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/interaktiv/franz/konjug.php

und auch hier:

https://francais.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/present/uebungen

...zur Antwort

Besorg dir zuerst "Linienpapier" oder mach dir eines am PC und druck es aus.

Normalerweise befindet essich als erstes Blatt  in einem Block mit Blankopapier.

Linienpapier ist ein Papier, auf dem die Schreiblinien ganz fett gedruckt sind. Man legt es unter das Blankopapier und kann dann sehr gut gerade und in regelmäßigen Abständen schreiben.

Lege oben knapp  auf den Rand des zu beschreibenden Papiers einen Atlas oder etwas anderes Schweres. Dann kann das Papier nicht verrutschen.

Stell deinen am PC geschriebenen Lebenslauf zur Korrekur und eventuellen Kürzung hier ein.

...zur Antwort

Bewerbung um einen Platz für ein Jahrespflichtpraktikum ab 01.08.2017

Sehr geehrte XY,

auf Anfrage in Ihrer Einrichtung, habe ich erfahren, dass sie Praktikumsplätze für das Jahr 2017 anbieten und beerbe mich hiermit.

Ich bin ... Jahre alt und befinde mich zurzeit im ersten Ausbildungsjahr zur sozialpädagogischen Assistentin an der bbs in XY, das ich  ich
voraussichtlich im Sommer 2017 beenden werde.Im Rahmen des zweiten Ausbildungsjahres ist ein Praktikum in einem Kindergarten Pflicht.

Ich bin ..... (hier müssen deine Stärken und Fähigkeuten genannt werden.)

Für Ihre Einrichtung habe ich mich entschieden, weil (hier muss hin,warum du ausgerechnet in dieser Kita das Praktikum machen möchtest, guck auf deren Homepage)

Gern stelle ich mich persönlich vor und freue mich auf Ihre Einladung zu einem  Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Ich würde bei 2.1. und 3.1. vorsichtshalber eine Zeitangabe einfügen, weil present progressive ja auch dann gebraucht wird, wenn etwas Zukünftiges fest geplant und vorbereitet ist.

Jay is singing and dancing now.

Dave isn't playing on the computer now.

...zur Antwort