Es gibt massenhaft vegane Produkte wie Chips, Schokolade und auch Weingummi. Veganer wissen beim Kauf, worauf sie achten müssen. Außerdem wurden schon viele vegane Produktlisten veröffentlicht, nicht nur für Genussmittel, sondern u.a. auch Nahrungsmittel und sogar Körperpflegemittel. Und ganz wichtig: Veganer essen / leben freiwillig so.

...zur Antwort

Ich meine, dass niemand wirklich die Wörer aller Phaedrus-Fabeln gezählt hat. Du kannst dir hier in den Originaltexten die passende/n Fabeln/n (ggf. kopieren, in Word setzen und Wörter zählen lassen) herausssuchen und dann die Übersetzung dazu lesen: https://www.lateinoase.de/autoren/phaedrus/phaedrus.html

...zur Antwort

Leider schreibst du nicht, welche Aufstriche du schon probiert hast. So schmeckt z.B. "Zwiebelstreich" von Zwergenwiese (gibt es im Bioladen) sehr gut. Überhaupt sind die Brotaufstriche von Zwergenwiese sehr lecker.

Da du aber weder vegan noch vegetarisch isst, kannst du ja einfach auch mal Magerquark auf das Brot / Brötchen schmieren und darauf, je nach Geschmack, entweder dünn Marmelade verteilen oder dünne Radieschen- oder Gurkenscheiben. Aus Quark kann man ja auch leckeren Kräuter- oder Schnittlauchquark selbst herstellen. Auch ein in Scheiben geschnittenes hartgekochtes Ei schmeckt auf Brot/Brötchen. Oder du nimmst mal Tomaten- oder Gurkenscheiben als Belag. Aufstriche selbst herstellen ist auch einfach. Rezepte findest du massenhaft online, zum Beispiel hier

:http://www.lecker.de/brotaufstriche-rezept-ideen-fuer-jeden-geschmack-51918.html

Gibst du außerdem "vegane Aufstriche" als Suchbegriff ein findest du noch einmal so viele...

...zur Antwort

Eine rückwirkende Krankschreibung stellt keinArzt aus. Du musst zu einem ärztlichen Notdienst, am besten noch heute Abend, aber nicht in die Notfallaufnahme eines Krankenhauses!

...zur Antwort

Das ist auf keine Fall ein Grund, um die Notaufnahme aufzusuchen. Kühle und lass den nagel so, wie er ist.

Knippst oder schneidest du jetzt etwas ab, besteht die Gefahr, dass er einwächst.

Suche nächste Woche eine medizinische! Fußpflege auf. Die Behandlung eiens Zehnagels ist nicht teuer.

...zur Antwort

Meinst du mit "psychologische Menschenbilder" solche Menschenbilder wied er Mensch als komplexe Maschine, der Mensch als biologisches System und der Mensch als rational Handelnder?

...zur Antwort

Um dir da geeignete Läden nennen zu können, muss man schon mehr über deine Interessen wissen. Ich könnte dir z.B. haufenweise gute Buchläden nennen, weiß aber irgendwie, dass du genau das nicht willst.

...zur Antwort

Ich sehe mir meine berufliche Zukunft als Gesundheits-/krankenpflegerin  sehr gut vostellen, weil er mir liegt, meinen Kompetenzen entspricht und zu mir passt, so wie ich bin. Dieser Beruf  ist ein sehr schöner,
weil man die Menschen, die auf Hilfe und Pflege angewiesen sind, unterstützt. Ich liebe es Menschen zu helfen und mit ihnen Kontakt zu haben. Die notwendige Geduld für den qualifizierten Umgang mit dementen und anderweitig erkrankten Menschen  bringe ich mit.  Ich binaußerdem sehr flexibel und möchte nicht nur den ganzen Tag sitzen, sondern muss mich ausreichend bewegen zu können. Auch das bietet mir dieser Beruf. Leider habe ich noch das Problem, kein Blut sehen zu können. Ich denke aber, dass ich  auch die Blutabnhame lernen werde, denn ich weiß ja, wie wichtig eine Blutuntersuchung ist.

...zur Antwort

Eine Hypothese ist (nur) eine Vermutung! Eine These ist eine Behauptung.

Du beschreibst in deiner Interpretationshypothese in ein paar Sätzen, was nach deiner Meinung die Haupt-Aussage des Textes sein könnte, den du interpretieren sollst. Da deine Hypothese ja nur eine Vermutung ist, muss sie natürlich nicht stimmen.

Diese Vermutung dient als Einstieg in die Analyse, aus der sich die Interpretation ergibt.

Im Fazit kannst du deiner Eingangsvermutung ruhig widersprechen, wenn deine Analyse und Interpretation zu einem anderen Ergebnis gekommen sind.

Lies bei Interesse dazu auch  hier:

http://wortwuchs.net/deutungshypothese/

...zur Antwort

Anrufe, die auf der Mailbox landen, werden auch bei mir nie angezeigt, sodass ich, wenn ich es genau wissen will, die Mailbox abhören muss.

...zur Antwort

Niemand hier wird die Zeit haben, das alles ausführlich aufzuschreiben.

In Stichworten, die mir spontan dazu einfallen und die du dann ja alle googeln kannst:

Türkei

Brexit

Flüchtlinge

zunehmender Nationalismus

Euro

Schulden

Demographischer Wandel

Terrorismus

"verteidigungspolitischer Wirrwar"

...zur Antwort