Studieren ohne Abi mit Ausbildung :?

3 Antworten

Ja, das ist möglich

nicht aber in Leipzig, allg. Hochschulreife erforderlich http://dekanat.vetmed.uni-leipzig.de/de/Studium

allg. Infos zum Studium Tiermedizin, NC etc http://www.studieren-im-netz.org/vor-dem-studium/wie-werde-ich-eigentlich/tierarzt

Es sollte noch erwähnt werden, dass neben der Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung erforderlich ist und meistens eine Einstufungsprüfung, die dem Abiturniveau entspricht.

NUR eine Ausbildung reicht da nicht. 

1
@Kristall08

Zugangsprüfungen habe ich erwähnt! - weitere Infos in den Links!!

0
@Kristall08

und die Berufserf im ersten Punkt ebenfalls

sorry, habe jede einzelne Uni Homepage konsultiert!

0
@gschyd

Das ging nicht an dich, gschyd. Deine Aufstellung ist hervorragend. ;)

Ich wollte das nur noch mal hervorheben, weil mancher gerne das Kleingedruckte überliest. Und heraus kommen dann so Aussagen wie "Man kann doch auch ohne Abitur studieren". 3:)

1
@Kristall08

Merci, nun ist mein Ärger verflogen 😉 - auch für Deine unterstützende Hervorhebung

1

Pauschal gesagt kann man mit Berufsausbildung / Weiterbildung (z.b. Meisterbrief) und Berufserfahrung manche Berufe studieren - auch Humanmedizin!

Aber wie das mit Tiermedizin aussieht ... da muss sie mal bei den betreffenden  Unis konkret nachfragen!

ist eh einer der Studiengänge mit der längsten Wartezeit ... 

Das geht nur die Wartezeiten sind dann länger.

Was möchtest Du wissen?