Tiermedizinische Fachangestellte und dann Studium?

3 Antworten

Also das ist nicht so ganz richtig was hier geantwortet wird, ich weiß, dass man an der Tiho in Hannover auf jeden Fall mit einer Ausbildung in dem Bereich und danach 3Jahren Berufserfahrung auch Tiermedizin studieren kann. Dauert aber nunmal so ne lange Zeit und ein Garant für die Aufnahme ist es auch nicht ;)

eine Freundin von mir hat erst keinen Studienplatz in Tiermedizin bekommen und hat eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begonnen. Seit ca. 2 Semester studiert sie nun Tiermedizin und hat mir erzählt, dass die Anforderungen des Studiums extrem hoch sind. Ohne sehr gutem Abi ist das wohl kaum zu schaffen.

Aber deine Freundin hatte Abi...?

0
@Chrisi31190

sie hatte ein Abi von 2,0 und musste 5 Jahre warten um einen Studienplatz zu bekommen.

0

Studieren ohne Abi mit Ausbildung :?

Hallo, meine Freundin will Tierärztin werden und fängt mit ihrem Abi an. Ich habe gelesen das man ne Ausbildung zum Tiermedizinische Fachangestellte machen kann und als Weiterbildung Tiermedizin in Betracht ziehen kann ? Ist es möglich mit einem Realschulabschluss und einer vollständigen Ausbildung ein Studium zu beginnen? Im Bereich Tiermedizin

...zur Frage

Tiermedizin ohne Abitur, geht das?!

Also, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Ich habe mich schon immer für Tiermedizin interessiert, aber da ich nie wirklich motiviert genug war um mich etwas mehr anzustrengen in der Schule, hab ich das Thema Medizin Studium abgehackt und habe "nur" meinen Realschulabschluss gemacht. Jetzt zu meiner Frage, ich habe nun doch den Entschluss gefast nach meiner abgeschlossenen Ausbildung auf Tiermedizin zu Studieren. Muss ich dann nach meiner abgeschlossenen Ausbildung noch Abitur machen? oder wie läuft das so ab. Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrung mit so etwas gemacht :)

...zur Frage