Tiermedizinische Fachangestellte und dann Studium?

5 Antworten

Also das ist nicht so ganz richtig was hier geantwortet wird, ich weiß, dass man an der Tiho in Hannover auf jeden Fall mit einer Ausbildung in dem Bereich und danach 3Jahren Berufserfahrung auch Tiermedizin studieren kann. Dauert aber nunmal so ne lange Zeit und ein Garant für die Aufnahme ist es auch nicht ;)

eine Freundin von mir hat erst keinen Studienplatz in Tiermedizin bekommen und hat eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begonnen. Seit ca. 2 Semester studiert sie nun Tiermedizin und hat mir erzählt, dass die Anforderungen des Studiums extrem hoch sind. Ohne sehr gutem Abi ist das wohl kaum zu schaffen.

Aber deine Freundin hatte Abi...?

0
@Chrisi31190

sie hatte ein Abi von 2,0 und musste 5 Jahre warten um einen Studienplatz zu bekommen.

0

Hast Du denn Abitur? Ansonsten geht das nicht

Nein, kein Abi ... Nur Ausbildung zur Bürokauffrau ... Und wollte jetzt eben Tmfa lernen

0

Was möchtest Du wissen?