Tiermedizin ohne Abitur, geht das?!

7 Antworten

Ich habe auch kein Abitur an einer normalen Schule gemacht, könnte aber studieren. Wenn du den Fachwirt, den Fachkaufmann oder einen Meister bei der IHK machst, hasst du die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung erlangt. Wenn du die Voraussetzung für z.B. einen Meister hast, brauchst du etwa 1-2 Jahre dafür zu lernen und könntest danach Medizin studieren. Erkundige dich bei der IHK oder anderen Institutionen.

Nein, geht nicht, das Abitur berechtigt zum Besuch einer Universität, der Realabschluss nicht, kannst allerdings das Abitur nachholen.

Ja, es gibt die Möglichkeit ohne Abitur zu studieren. Es ist aber abhängig von dem Bundesland, in dem Du studieren willst. Für Niedersachsen kann ich Dir diese Seite www.studieren-in-niedersachsen.de empfehlen.

ja, ohne abitur wird es mit einem medizinstudium nichts.