Gehalt geht vor - Wechsle den Job

Für die über 350€ netto mehr hast du ja gut 600€ brutto mehr, vermute ich. Das muss man erst einmal bekommen, prozentual ist das viel.

Ich würde den neuen mit dem Angebot konfrontieren und um ein Gegenangebot bitten. IT Gehälter explodieren aktuell, vor allem da man für ausländische Firmen arbeiten kann und gemütlich hier in Deutschland daheim sitzt. +60% Gehälter in den letzten 3 Jahren ist eine Ansage. Man bekommt ja kaum einschlägige ITler unter 80-90T im Jahr. Gab es letztens erst einen Artikel im Handelsblatt.

...zur Antwort

Sag einfach, du hilfst im Haushalt mit. Ansonsten hättest du das Geld mit max 3 Monate Zeitung austragen zusammen. Selbst anpacken!

...zur Antwort

Nein, du brauchst einen Termin und bei den meisten Läden ist es mittlerweile so, dass du eine nicht unerhebliche Gebühr für die Beratung bezahlst. Diese wird bei einem Kauf wieder gegengerechnet.

...zur Antwort

Du musst genau schauen, ob du wirklich etwas erstattet bekommst. Booking.com nimmt zum Teil Stornogebühten iHd gesamten Buchungskosten.

...zur Antwort

Das klingt aber schon stark nach Mikropenis. Sowas kommt vor und vielleicht ist es hart für dich klarzukommen, aber auch damit kann man leben und einen Beziehung führen.

...zur Antwort

Sofortüberweisung ist etwas völlig anderes, bzw. ein eigener Zahlungsdienst und eine Girocard nicht für online Zahlung.

...zur Antwort

Schwimmbad ist bei mir eine Schwimmhalle, warum sollte man hier oben ohne schwimmen? Dachte das ist auf Bräunung zurückzuführen und wird nur in Freibädern gemacht?

Stört mich nimm, auch bei meiner Frau nicht - gehe ja auch in die Sauna.

...zur Antwort

Dumm ist man, wenn man dumme Dinge anstellt und sich keine Gedanken darüber macht, was die Folgen des eigenen Handelns sein können.

Jemand, dem die Fähigkeit der Selbstreflexion fehlt und der einfach mit seinen Ansichten realitätsfern ist.

...zur Antwort

Bin ebenfalls ein Kerl und immer doch recht umtriebig in Sachen Sex gewesen. Frauen geben sich auf Dauer nicht mit Fingern oder Oralsex zufrieden. Sowas wie ein ungenügend bedrückter Partner ist suboptimal, erlaubt nicht vieles beim Sex und hat auch keine Dinge, die man positiv hervorheben kann.
Hier ist wahrscheinlich eine Beziehung funktionaler, bei der Sex eine untergeordnete Rolle spielt.

...zur Antwort