Sachsen mag ich nicht?
In Sachsen gefällt es mir mich: Das Klima ist windig und kühl, die Leute unfreundlich und nicht zuvorkommend (nur ungeduschte junge Leute in Schwarz und aggressive ältere Leute) und die Städte ungepflegt (überall ist es uriniert und es gibt keine Blumendeko).
In Bayern ist alles anders rum: Freundlichkeit, Luxus, Wärme!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
10 Antworten
Oh da wohl jemand schlechte Laune oder Langeweile.
Schlimme Aussage, scheint ja einiges passiert zu sein in Sachsen?!
Also das die Städte schmucklos wären oder keine Blumen hätten stimmt wohl nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Sachsens Innenstädte sind liebevoll hergerichtet und haben sehr wohl sehr viel grün und Blumen und Parks. Und das mit dem Urinieren kannst du wohl auch nur sehr lokal festgestellt haben, trifft vielleicht auf Party-Viertel zu oder bei Veranstaltungen. Sonst wohl nicht!
Dann zu deinen ungeduschten Jungs? Scheinst auf dem WGT in Leipzig gewesen zu sein oder auf einem Festival - anders kann ich mir die Aussage nicht erklären. Denke nicht das die Jungs in Sachsen stinken oder ungeduscht sind - eher das Gegenteil. Unsere Jugend ist meist sehr gepflegt und alles andere als "ungeduscht".
Auch das Wetter kann ich nicht nachvollziehen, denke wir haben sehr viele Sonnenstunden bei uns, und windig ist auch relativ.
Tja, die Rentner sind tatsächlich oft mürrisch und unzufrieden - und das obwohl es den meisten eigentlich gut bis sehr gut geht. Aber gebe ich dir Recht, unsere Rentner sind längst nicht so entspannt wie in anderen Bundesländern.
Also Empfehlung: Nächste mal in Sachsen bisschen besser hinschauen und nicht so pauschale Aussagen machen, denke steht dir besser.
Grüße aus Sachsen.
Niemand hat solche Erfahrungen gemacht, außer dir.
Weiß ja nicht in welchen Slums in Sachsen du warst, aber der Großteil ist tatsächlich sehr schön. Chemnitz z.B ist die grünste Großsstadt Deutschland und das mit riesigem Abstand. Es gibt mehr Parks, Grünflächen und Wälder als irgendwoanders. Die Innenstadt ist weitestgehend modern und schön und die Leute sind auch freundlich. Leipzig z.B ist eine hochmoderne Großsstadt mit großem Technik-Sektor.
Unfreundliche Menschen gibt es sicherlich überall und schäbige Ecken findet man auch in Bayern, genau so wie unfreundlichkeit (ich finde viele Bayern sogar eher arrogant als freundlich).
Die Sachsen sind authentisch und keine Schauspieler, man weiß woran man mit ihnen ist und das oberflächliche Getue ist eher selten anzutreffen.
Das Klima in Sachsen ist sehr unterschiedlich, in der Lausitz z.B. werden regelmäßig Wärmerekorde gebrochen, dort ist es länger sonnig und heiß und die längsten und meisten Sonnentage werden dort eingefahren.
Das teilweise aggressive Verhalten der sächsischen Bevölkerung ist der heutigen politischen Lage geschuldet und der Untätigkeit vieler Deutscher diese abzustellen zu wollen und lieber verarscht werden...
Nicht umsonst ist Sachsen bekannt als das Land der Dichter und Denker!
Auch bekannt sind die schönen Sächsinnen die auf den Bäumen wachsen, mit vielleicht etwas weniger Blumendeko aus Plastik wie im Westen!
Mit Sicherheit können die Sachsen mit der Toilette umgehen und es stinkt nicht nach Urin, wahrscheinlich wurde sogar die Toilette in Sachsen erfunden wie fast alles....
Den vermeintliche Luxus in Bayern ist nichts anderes als Potemkinsche Dörfer, Fassaden aus Attrappen und ohne Inhalt, König Ludwig beherrschte schon diese Form zu blenden.
Falls dir diese Form Blendwerk gefällt und dir Oberflächlichkeit ausreicht bist du in Bayern gut aufgehoben!
m23
Du weißt natürlich, dass das Unsinn ist. Ich kenne viele nette Sachsen. Ob die Jugend da in schwarz rumläuft...ist wohl eher Szene-Bedingt...weiß ja nicht wo Du dich da rumtreibst. Und das von denen keiner duscht...ist natürlich auch Unsinn...aber das weißt Du ja selbst. In Bayern ist es auch schön...ich finde Sachsen aber auch gut. Wenn es Dir dort partout nicht gefällt...wandere doch nach Bayern aus. Was hält dich zurück?
Kommt immer darauf an wo man ist, bei mir ist es tatsächlich umgekehrt. Ich habe in Sachsen Freundlichkeit kennengelernt, die ich bis dahin in Bayern kaum kannte. In den 2,5 Jahren, in denen ich das Glück hatte, in Sachsen zu leben, habe ich mehr Freundlichkeit erfahren, als ich zuvor in fast 20 Jahren in Bayern gelebt habe.