Mein Hund zittert stark an den Beinen und hechelt?

4 Antworten

Hey, bitte such dir schnellstmöglich einen Tierarzt auf um deinem Hund helfen zu können. Zittern an den Beinen und starkes Hecheln können Anzeichen für verschiedene Erkrankungen oder Probleme sein und sollten daher dringend untersucht werden. Solche Symptome können auch auf etwas Ernstes hindeuten daher ist es wichtig deinen Hund so schnell wie möglich zu einem Tierarzt zu bringen. Es ist immer besser Vorsicht walten zu lassen um sicherzugehen dass dein Hund gesund und munter ist ;(

NyaaOwO
Fragesteller

Werde ich machen :(

Bandscheibenvorfall, sollte schnellstens abgeklärt werden

Dackel haben gerne mal Probleme mit der Wirbelsäule, weil der Rücken halt so lang ist. Es kann eine muskuläre Ursache haben aber auch eine beginnende Dackellähmung....heißt leider so. Ist dann wie ein Bandscheibenvorfall.

Mit 12 Jahren kann es gut sein

Wenn er hechelt, wird er Schmerzen haben. Du wirst zu einem Tierarzt müssen.

Das hatte meiner auch. Eine Weile lang halfen Schmerzmittel und Vitaminpräperate, aber ein Jahr später halfen die nicht mehr. Es hatte sich immer weiter verschlimmert. Es ist schlicht das Alter, bzw Muskelschwäche oder dergleichen, glaube ich.