Hund hat Taschentuch gefressen - gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme doch mal an, dass es ein Papiertaschentuch ist. Das ist reine Zellulose, das kommt zersetzt aber völlig unverdaut wieder raus. Zellulose ist nix schlimmes, auch für dich nicht. Du kannst gern mal deinem Dackel folgen und auch eines verspeisen.

Aieqpntdxjur
Fragesteller

Na dann 😂

Wenn es ein Papiertaschentuch war, macht es Nix
Dass zersetzt sich einfach und kommt hinten wieder raus

Meiner macht das auch ständig..meistens zerfetzt er es nur aber ab und zu frisst er es..bisher ist es immer einfach wieder raus gekommen. Ich versuche schon immer ihm das rechtzeitig wegzunehmen aber man ist ja nicht immer Anwesend :D

Mia12525  31.03.2023, 15:32

Das klingt ja nach einem ausgelasteten Hund ...

Smartalek  31.03.2023, 16:39
@Mia12525

Na da hat jemand Ahnung. Manche Hunde finden es einfach zufriedenstellend ein Taschentuch zu zerschnuddeln. Das hat nichts mit Auslastung zu tun. Alles Andere lässt er in Ruhe, weil er mit ca 2 std Spazierengehen oder 1,5-2 std am Fahrrad mitlaufen bestens ausgelastet ist.

Das eine Taschentuch wird wohl nicht viel ausmachen.
Kommt irgendwann unten wieder raus.
Solange er keine großen Mengen davon frisst, wird nicht viel passieren.

Das hat mein Zwergpudel auch schon gemacht (und überlebt). An Taschentüchern ist ja nichts direkt schädlich. Gesund sind sie aber natürlich auch nicht.