Hund Oxygen Absorber gefressen - kennt sich einer aus?

5 Antworten

Zunächsteinmal muss man sagen das da weniger 'Chemie' drin ist alls viele Leute vermuten sondern gröstenteils natürliche Stoffe. Die Beutel enthalten leicht schwefelhaltiges Eisenpulver das mit Meersalz überzogen ist. Das Pulver ist mit Zeolith (Tonmineral) vermischt, dass mit einer gesättigten Natriumchlorid – Lösung imprägniert ist. Natriumchlorid is auch nur ein anderer Name für das gute alte Kochsalz. Insofern sollte außer durchfall oder Erbrechen keine größeren Gesundheitlichen Schäden zu befürchten sein.

Ruf im Toxikologischen Zentrum an, weiss leider nicht wie das in Deutschland heisst, die wissen sehr genau was du machen musst. Da gibt es eine Notfallnummer.

Okay danke dir, dann schau ich mal, obs sowas in Österreich gibt.

0
@iisisiibisi

So habe angerufen. Laut toxikologischem Zentrum in der Schweiz kann das Gift selbst nicht verdaut/aufgenommen werden. Das ist schonmal beruhigend.

Menschen bekommen daovn oft Magen-/Darmbescherden. Wie es sich auf einen 3 kg Hund auswirkt konnten auch sie mir nicht sagen. Sie sollen viel Flüssigkeit zu sich nehmen.

Lg

0

Hallo

Wir hatten soeben das gleiche Problem...

Habe auch eine Chihündin(3,3kg), sie hat sich die Leckerlitüte geklaut und war sehr still...bis ichs gemerkt hab, hat sie eben auch den Beutel mit dem Sauerstoffabsorber aufgerissen und zur Hälfte gefressen.

Die Ärztin der Tierklinik meinte, ich solle kommen damit man sie zum erbrechen bringt aber das würde mich ca 100 Euro kosten, da ja die Notfallgebühren dazu kommen...Als ich meinte dass ich momentan echt kein Geld mehr habe ( mein Hund wurde erst vor ein paar Wochen im Park vergiftet und die Heilung war sehr teuer...) meinte sie, dass ich ihr 3 Esslöffel Sauerkraut geben sollte und hier und da ein Stück Schinken - es war ein Kampf das Sauerkraut in sie rein zu bekommen aber es hat geklappt.

Das Sauerkraut ummantelt wohl den Giftstoff und verursacht Durchfall damit das Zeug sofort wieder raus kommt...

Einen Tag später soll ich das Sauerkraut nochmals geben. Wenn sie sich bis dahin nicht anders verhält meinte die Tierärztin sollte alles in Ordnung sein.

Allerdings liegt es immer im Ermessen des Tierbesitzers ober er "nur" Sauerkraut gibt oder sich doch an den TA wendet!!

Dieser Beitrag soll für diejenigen sein, die so wie ich dann verzweifelt auf der Suche nach Antworten sind....

Liebe Grüße Gigi

Katze evtl. vergiftet (Buchsbaum), was tun?

Hallo! Meine Katze hat gerade ein paar Buchsbaumblätter gefressen und sich sehr kurz danach (1-2Min.) übergeben und die vier bis fünf ganz kleinen Blätter rausgebracht. Sie übergebt sich auch sofort nach Katzengras, also ist Grünzeug empfindlich.

Jetzt habe ich in der Tierklinik angerufen, dort sagte man mir, dass es gut sein kann, dass das eine "Grünpflanzen-Reaktion" war mit dem Erbrechen und noch gar keine Giftreaktion. Sprich, sie hat wahrscheinlich alles rausgebrochen, bevor das Gift in irgendeiner Weise wirken konnte. Ich solle sie aber weiter beobachten in im Falle von weiteren Erscheinungen vorbei bringen.

Jetzt war ich in dem Moment so erleichtert, und gleichzeitig noch so aufgeregt, dass ich vollkommen vergessen habe zu fragen ob ich denn jetzt irgendetwas für die Katze tun kann um eine eventuelle Vergiftung zu schwächen.

Meine Ideen waren jetzt

  • Fressen geben (zum Verdünnen)

  • Wasser geben (zum Verdünnen)

  • Kohlekompretten (kleine Menge in Wasser gelöst) (gegen die Vergiftung)

Was meint ihr? Soll ich noch etwas tun oder wirklich einfach abwarten?

...zur Frage

Hallo mein Hund hat gerade Schokolade gefressen, not tierarzt? Bitte schnelle antworten!?

Hallo mein Hund hat Schokolade gefressen. Etwa 4 rippen. Sie ist eher klein und wiegt 5,5kg. Muss ich jetzt zum not tierarzt gehen??? Sie schläft gerade wieder. Bitte hilfe!!!! Es ist ja gerade mitten in der nacht ich weiß nicht was ich machen soll oder ob es garnicht so schlimm ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?